Johann Mitmasser ist neuer Fachgruppenobmann der Versicherungsmakler

Der Wirtschaftsbund OÖ bestellt den Akad. Vkfm. Johann Mitmasser per 1. November 2018 zum neuen Obmann der Fachgruppe Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten in der Wirtschaftskammer OÖ. Er löst Gerold Holzer ab, der seit 2004 an der Spitze dieser Fachgruppe stand. Mitmasser ist gelernter Versicherungskaufmann und seit 2000 selbständig und seit 2005 Geschäftsführer der MAConsulting GmbH.

© Monika Aigner

„Ein großer Dank gebührt Gerold Holzer, der 14 Jahre die Fachgruppe der Versicherungsmakler mit viel Engagement erfolgreich geführt hat. Wir freuen uns Johann Mitmasser als Nachfolger gewonnen zu haben. Seine Leidenschaft, in jeder Lebenslange das Beste zu geben, zeichnen ihn aus. Er ist nicht nur Versicherungsmakler sondern auch Visionär mit vielen innovativen Ideen für die Branche“, so Präsidentin Doris Hummer. 

Der 58-jährige war bereits seit 2011 als Ombudsmann der Fachgruppe Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten tätig. Neuer Ombudsmann wird Akad. Vkfm. Christian Grünsteidl MBA. Sein fachliches Know-How bringt er auch in seiner Vortragstätigkeit im WIFI, BFI, ID-Akademie, sowie in diversen Ausbildungslehrgängen für Versicherungsmakler ein.

Seine Beratertätigkeiten umfassen auch Spezialthemen für Versicherungsmakler, wie Rechtsvorschriften und die DSGVO. Mitmasser ist auch BÖV Prüfer und führt Konzessionsprüfungen für Versicherungsmakler und Lehrabschlussprüfungen für Versicherungskaufmann/-frau durch.

„Ich freue mich die Aufgabe als Obmann übernehmen zu dürfen und werde mich mit vollem Engagement für die Interessen der Branche und Ihre Weiterentwicklung einsetzen. Ich möchte besonders ein Bewusstsein schaffen, dass wir die Zukunft unserer Kunden sichern – nach dem Motto – Heute vorsorgen zum Nutzen von Morgen,“ so Johann Mitmasser.

nach oben