• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Wirtschaftsbund dankt Rudolf Trauner für 13 erfolgreiche Jahre an der Spitze der WKOÖ

      10. Mai 2017

      Am 25. November 2003 übernahm Dr. Rudolf Trauner das Zepter vom späteren Wirtschaftslandesrat und jetzigen Landtagspräsidenten Viktor Sigl. Als Spitzenkandidat des Oö. Wirtschaftsbundes fuhr Trauner drei erfolgreiche Ergebnisse bei den Wirtschaftskammerwahlen 2005, 2010 und zuletzt 2015 ein. Über 13 Jahre lang stand Trauner der Oö. Wirtschaft vor und kann auf eine Reihe von Erfolgen zurückblicken, wie der Einführung der Abfertigung neu.

      „Mit Rudolf Trauner hatte die Oö. Wirtschaft stets eine starke Stimme. Mit dem Fokus auf das Wesentliche hat er dabei niemals auf das Menschliche vergessen – das hat Trauner ganz besonders ausgezeichnet und dafür möchte ich ihm ganz herzlich danken!“, sagt Wirtschaftsbund – Direktor Wolfgang Greil.

      Fünf Monate früher als geplant wird im Juni WB-Landesobfrau Doris Hummer die Präsidentschaft der Wirtschaftskammer Oberösterreich übernehmen und den Reformkurs der Wirtschaftskammer für den Oö. Standort weiter vorantreiben.

      „Mit Doris Hummer bekommt Rudolf Trauner eine ausgezeichnete Nachfolgerin. Von Herzen wünschen wir unserem Rudi alles Gute für die Bewältigung seiner kürzlich diagnostizierten Parkinson-Krankheit“, dankt Wolfgang Greil mit größtem Respekt und tiefster Anerkennung.

      Schließen