• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Mollner Aktivposten wählte neuen Vorstand

      1. Dezember 2010

      Ein echter Aktivposten in der Gemeindepolitik und beim Einsatz für die Interessen der örtlichen Wirtschaft ist der Wirtschaftsbund in Molln. Im Rahmen des traditionellen Gansl-Essen im Landgasthof Klausner wurde ein neues Vorstandsteam gewählt. Nach 9 Jahren an der Spitze des WB Molln wurde Joschi Illecker von Harald Bacher in der Funktion des Obmanns abgelöst. Nachdem er bereits 2 Jahre die Funktion geschäftsführend innehatte, wählten ihn die anwesenden Mitglieder einstimmig in diese Position.

      Im neuen Vorstandsteam ebenfalls mit dabei sind Ing. Joachim Aigner als Obmann-Stellvertreter, Heinrich Dornmayr, Rudolf Eder und Max Seidl jun.

      Der WB Molln kann in der Vergangenheit auf viele erfolgreiche Initiativen und Projekte zurückblicken, die initiiert und angeregt wurden. „Gemeinsam möchten wir auch in Zukunft Traditionen pflegen und die Zukunft in Molln aktiv mitgestalten“, so der neu gewählte Obmann Harald Bacher. „Es gilt für die Unternehmen da zu sein, auf die passenden Rahmenbedingungen aufzupassen und in allen Bereichen wirtschaftliches Denken einzufordern!“

      Stolz blickt man auf über 170 Betriebe in Molln, die unzählige Arbeitsplätze zur Verfügung stellen und so für Lebensqualität und Zukunft sorgen. Vieles in der Gemeinde kann überhaupt erst mit Unterstützung der Betriebe ermöglicht werden.

      Im Rahmen des Gansl-Essen wurden auch langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Wirtschaftsbund geehrt. Allen voran KommR Anton Aigner, der vor 40 Jahren beigetreten ist und selbst 28 Jahre Obmann der Ortsgruppe und 22 Jahre Bezirksobmann des Wirtschaftsbundes war.

      Schließen