• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Präsident Leitl: "Der Wirtschaftsbund beweist personelle Qualität"

      1. August 2013

      Im Rahmen einer kleinen Feier mit dem WB-Team der Landesstelle sowie den MitarbeiterInnen der Büros von Landesregierung und Wirtschaftskammer ging mit 1. August der Wechsel an der Spitze des OÖ. Wirtschaftsbundes über die Bühne: Bundesrat Gottfried Kneifel – der nach seinem 65. Geburtstag und 23 Jahren erfolgreicher Arbeit als WB-Direktor in Pension geht, aber im Bundesrat bleiben wird – übergab die Geschäftsführung an Wolfgang Greil, der „die größte und bestens organisierte wirtschaftspolitische Interessenvertretung innovativ weiterführen will“.

      „Danke, Gottfried Kneifel, für die jahrzehntelange, hervorragende organisatorische Arbeit“, sagte WB-Landesobmann Präsident Christoph Leitl bei der Übergabefeier im Mozarthaus der Wirtschaft. „Du hast perfekt gewirtschaftet und mit Deiner Überzeugungskraft Mitglieder und Mitarbeiter motiviert und den OÖ. Wirtschaftsbund auf eine solide Basis gestellt. Wolfgang Greil wird ein guter Nachfolger sein, der es versteht, mit modernen Kommunikationsmitteln umzugehen und als Katsdorfer Vizebürgermeister auch die nötige kommunalpolitische Erfahrung mitbringt. Die personelle Qualität des OÖ. Wirtschaftsbundes ist bekannt. Jetzt geht es darum, auch die organisatorische Kraft bis in jede Gemeinde zu tragen.“

      Schließen