Nach 14 Jahren Wechsel im Wirtschaftsbund Frankenmarkt

Franz Dax und Victor Starzinger folgen auf Helga Zachl

Mehr als 14 Jahre lang stand die Unternehmerin Helga Zachl an der Spitze des Wirtschaftsbundes Frankenmarkt. Die Eigentümerin eines Modegeschäftes war in ihrer Amtszeit äußerst umtriebig und vertritt die örtliche Wirtschaft dabei mehr als zehn Jahre im Gemeinderat, sechs Jahre davon als Mitglied des Gemeindevorstands. Dass die Frankenmarkter Wirtschaftstreibenden die Arbeit von Helga Zachl stets sehr geschätzt haben, zeigte die hohe Anzahl an Teilnehmern – so war mit 60 Personen die Jahreshauptversammlung sehr gut besucht.

„Helga hat es geschafft, durch viele Initiativen, wie die Gewerbemesse oder die Shopping-Night die Wirtschaft in Frankenmarkt zusammenzuschweißen. Darüber hinaus ist sie maßgeblich dafür verantwortlich, dass mit über 100 Mitgliedern der Wirtschaftsbund Frankenmarkt einer der stärksten in der ganzen Region ist“, so Bezirksobfrau Nationalrätin Dr. Angelika Winzig.

Bis zuletzt hat sich Zachl für die Interessen der Betriebe eingesetzt und war auch bei der Zusammensetzung des neuen Teams maßgeblich beteiligt: „Mir war es besonders wichtig, den WB in gute Hände zu legen. Das neue Team ist jung und voller Ideen. Das freut mich ganz besonders“, so die scheidende Obfrau.

Neue Spitze des Wirtschaftsbundes Frankenmarkt bildet Franz Dax, Eigentümer der Dax Elektrotechnik GmbH und Victor Starzinger von der Starzinger Getränkegruppe. Die Schriftführung wird von Robert Steinkogler übernommen. Als weitere Vorstandsmitglieder mit an Bord sind Hans Peter Nöhammer, Christian Plainer, Andreas Haselbruner, Michael Lacher, Bodjo Poupak, Patrick Stingl, Mario Hajek, Alexander Proksch und Jürgen Daxer.

„Das neue Team hat meine vollste Unterstützung und ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, betonte Winzig abschließend.

Ansprechpartner


Angelika Winzig
WB-BO MEP Mag. Dr. Angelika Winzig
Bezirksobfrau
+43 (7674) 62441
Walter Schnauder
BGF Walter Schnauder
Bezirksgeschäftsführer

Termine

Keine Termine gefunden

nach oben