• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Nationalfeiertag auch in Bayreuth: Winzig vertritt Österreichs Wirtschaft

      6. November 2012

      Mehr Austausch zu Wirtschaft und Gesundheit gewünscht

      Anlässlich unseres Nationalfeiertages lud der österreichische Honorarkonsul für Nordbayern, Gert Rohrseitz, zu einer Präsentation des Wirtschaftslandes Österreich nach Bayreuth ein. Bundesrätin Dr. Angelika Winzig war die Vertreterin des Wirtschaftsstandortes Oberösterreich.

      Bedeutende Unternehmer aus Bayern und auch viele politische Vertreter waren zum Empfang des Honorarkonsuls geladen. Neben der Bayrischen Staatssekretärin für Gesundheit und dem Regierungspräsidenten für Oberfranken hielt auch Angelika Winzig Grußworte an die geladenen Gäste. „Ich wollte vor allem die Bedeutung des 26. Oktober 1955 für die Entwicklung Oberösterreichs aufzeigen“, erzählt Winzig von diesem besonderen Tag. Sie stellte auch Oberösterreich als Wirtschaftsbundesland Nummer Eins vor. Das hat sich auch in Bayern schon lange herumgesprochen: denn einerseits zeigten die geladenen Unternehmer großes Interesse an Investitionen in Österreich, andererseits äußerten die politischen Vertreter den Wunsch nach noch engerer Kooperation mit Oberösterreich. „Ein Austausch wird neben wirtschaftlichen Themen auch im Bereich Gesundheit und Pflege gewünscht“, berichtet die Bundesrätin aus Redlham. „Für mich war es ein ganz besonderer Nationalfeiertag, der mir gezeigt hat, dass Österreich und vor allem Oberösterreich in unserem Nachbarland Deutschland sehr hohes Ansehen genießen“, freut sich Angelika Winzig.

      Schließen