• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      BR KommR Robert Seeber

      Kontaktdaten:
      Promenadenhof
      Promenade 39, 4020 Linz
      Tel.: 0732-777 661

      Funktion:
      Bundesrat, Bundesspartenobmann Tourismus WKO, Landesspartenobmann Tourismus WKOOE, Vorsitzender Strategieboard Oberösterreich Tourismus, Präsidiumsmitglied Österreich Werbung

      Warum kandidiere ich für den Wirtschaftsbund bei der LTW?

      Weil ich überzeugt bin, dass wir die besten Konzepte haben und wir es mit Thomas Stelzer als Landeshauptmann schaffen, unser Land nach Corona gemeinsam wieder auf Erfolgskurs und an die Spitze zu bringen.

       

      Wofür stehe ich?

      Ich stehe für eine Politik, bei der Mensch im Mittelpunkt steht. Es ist mir wichtig, das Vertrauen der Bürger in die Politik zu stärken. Verfassung, Rechtsstaat, Demokratie, Grundrechte  sowie unsere christlich-sozialen Werte und Traditionen bilden die Grundpfeiler.

      Leistung muss sich wieder lohnen, Bürokratiemonster müssen bekämpft werden, nur so können wir international wettbewerbsfähig bleiben und uns den Sozialstaat weiterhin leisten.

      Digitale Transformation sowie ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit dürfen kein Widerspruch sein, sondern ergänzen einander wechselseitig.

       

      Wofür setze ich mich ein?

      Als Bundesrat und Wirtschaftskammer-Spitzenfunktionär der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft zeige ich täglich zentrale Branchenanliegen auf Landes- und Bundesebene auf.

      Dabei kann ich auf meine langjährige Erfahrung als erfolgreicher Gastronom und ein hochkarätiges  Netzwerk zurückgreifen. Es freut mich, dass es mir gelungen ist, gerade in der schwierigen Coronasituation wesentliche Beiträge zur Unterstützung unserer Branche zu leisten.

      Auch als Vorsitzender des Strategieboards – OÖ Tourismus und  als Präsidiumsmitglied der Österreich Werbung kann ich mich laufend maßgeblich mit Ideen und Konzepten für den Restart des Tourismus als Schlüsselbranche einbringen. Dabei spielt auch Regionalität und Kulinarik eine zentrale Rolle.

       

      Was möchte ich in meiner Region bewirken?

      Ich setze mich für eine KMU-freundliche Wirtschaftspolitik ein, die den Fortbestand unserer traditionellen Familienunternehmen gewährleistet.  Die Forcierung von Innovation, Digitalisierung und Bildung sowie die Attraktivität als Wirtschaftsstandort sind mir prioritäre Anliegen.

       

      Was ist mir als Unternehmer in meiner Region wichtig?

      Wir brauchen Rahmenbedingungen, die das Unternehmertum stärkt und damit auch die wirtschaftliche Basis für Mitarbeiter und deren Familien sichert. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital des Unternehmens. Die Arbeitsmarktpolitik muss darauf ausgerichtet sein, dass entsprechend qualifizierte Arbeitskräfte gerne bei uns arbeiten und leben. Dabei sind Lebensqualität, attraktive Infrastruktur und Sicherheit von besonderer Bedeutung.

      Schließen