• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Mag. Doris Staudinger

      Kontaktdaten:
      Geschäftsführung Staudinger Delikatessen GmbH

      Funktion:
      Tätig Im Gemeindevorstand Nußbach, Fraktionsobfrau in Nußbach, Wirtschaftsbundobfrau in Nußbach und Bezirksobmannstellvertreterin Wirtschaftsbund Kirchdorf.

      Warum kandidiere ich für die OÖVP und Thomas Stelzer?
      Es ist mir ein Anliegen und macht mir Freude, mitwirken und mitgestalten zu können sowie meine langjährigen Erfahrungen in der Branche und aus der Gemeindearbeit einzubringen. Ich möchte mich für die Interessen und Wünsche der Unternehmen in meiner Region einsetzen.

       

      Was kann ich mit meiner Kandidatur bewirken / beitragen?
      Es ist mir wichtig, dass unsere Betriebe gute Bedingungen vorfinden, um sich auf das Wesentliche in der Unternehmensführung konzentrieren zu können. Ich möchte dafür arbeiten, dass so manche Hürden der Bürokratie gemeistert werden und sich auch die Mitarbeiter in unseren Unternehmen wohlfühlen.

       

      Welche Themen sind mir wichtig? Welcher Mehrwert sollte künftig in meiner Region geschaffen werden?
      Zunächst sicherlich der Ausbau des Breitbandinternets, um unsere Unternehmen und jene im Homeoffice zu unterstützen. Die Digitalisierung und die damit verbundene Infrastruktur werde ich noch stärker in den Fokus zu stellen

      Zu den wichtigen Themen gehören auch erleichterte Bedingungen für Betriebs- und Anlagengenehmigungen sowie die Wirtschaft auf dem Weg zur Klimaneutralität begleiten. Weiters möchten wir für junge Leute lebenswerten Wohnraum schaffen und ihnen die Lehre wieder schmackhaft machen. Die Lehre als zukunftsorientierte Ausbildung und damit verbundene Lebenschancen soll entsprechend stark im Bewusstsein verankert.

      Menschen für unseren regionalen Wirtschaftsstandort weiter zu begeistern. Dieser bietet eine absolute Top-Lebensqualität. Vor allem interessante Arbeitsplätze vor Ort stehen zur Verfügung. Das sollte noch stärker nach außen sichtbar gemacht werden. Die Menschen sind starke Verbündete und Botschafter unseres Lebensraumes. Gemeinsam schaffen wir noch mehr

       

      Was ist mir als Unternehmerin in meiner Region wichtig?
      Vor allem, dass es eine Zukunftsstrategie für den Wirtschaftsstandort gibt. Ich setze mich dafür ein, alle regionalen Kräfte zu bündeln, um stetig die Region weiterzuentwickeln. Es geht darum nicht im Erfolgreichen zu verharren, sondern vorwärts zu denken. Dazu braucht es ein Quer- und Zukunftsdenken. Projekte in diesem Zusammenhang werde ich nach meinen Möglichkeiten unterstützen. Auf ist das regionale Miteinander ist besonderes zu achten. UnternehmerInnen gemeinsam mit den Mitarbeitern für ein gutes Miteinander zu arbeiten.

      Tourismus und Arbeitgeberregion noch stärker zu verbinden.

       

      Persönliche Werte sind…
      Ehrlichkeit, Haltung, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Toleranz  und zu seinem Wort stehen.

      Schließen