• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Die „Honeder Naturbackstube“ erhielt den JULIUS-Award

      4. Juli 2022

      Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Mag. Sabine Lindorfer, der Engerwitzdorfer Ortsobmann KommR Wolfgang Griesmann und Bezirksgeschäftsführer Johannes Kapl holen den OÖ Qualitätsbetrieb „Honeder Naturbackstube“ vor den Vorhang und zeichnen das Unternehmen mit dem JULIUS-Award aus. (Namensgeber ist der Gründervater des Wirtschaftsbundes Julius Raab.

      „Diese Auszeichnung freut uns sehr und bedeutet Anerkennung für unseren Betrieb sowie für unsere Mitarbeiter“,

      so die Geschäftsführer Helga und Reinhard Honeder.

       

      Die Honeder Naturbackstube ist ein Mühlviertler Traditionsunternehmen, deren Wurzeln in Weitersfelden liegen. Knapp 130 Jahre schreibt der Betrieb bereits Geschichte rund ums Bäckerhandwerk. Am Firmenstandort in Engerwitzdorf wird tagtäglich von Hand geknetet und mit Hingabe gebacken. Von dort aus werden 25 Filialen im Raum Mühlviertel und Linz beliefert. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt das Unternehmen heute.

       

      Jeder Laib Brot ist ein Stück Verbundenheit mit der Region. Dem verschreibt sich die Honeder Naturbackstube und setzt dabei auf die Verarbeitung von heimischen Rohstoffen, wie Roggen, Weizen und Dinkel sowie Kümmel, Mohn uvm. aus der heimischen Umgebung.

       

      „Mit dem JULIUS-Award zeichnen wir insbesondere oberösterreichische Qualitätsbetriebe aus und zeigen dadurch auch unsere Wertschätzung. Dabei legen unsere Unternehmerinnen und Unternehmer mit ihrem Einsatz die Basis für Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand in unserem Land. Als Bezirks-Wirtschaftsvertreterin bin ich stolz auf die innovativen Betriebe in unserer Region, denn sie sind ein wesentlicher Bestandteil für die wirtschaftliche Beständigkeit. Sie investieren in die Zukunft, schaffen Arbeitsplätze, bilden Fachkräfte aus, leisten Steuern und Abgaben und stärken dadurch den Standort Oberösterreich“,

      erklärt Mag. Sabine Lindorfer.

       

      Bild v.l.n.r.: WB-Bezirksgeschäftsführer Johannes Kapl, Reinhard und Helga Honeder, WB-Bezirksobfrau Sabine Lindorfer und Ortsgruppenobmann Wolfgang Griesmann.

      Schließen