• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen
      WK-Wahl 2025

      Mit voller Kraft für unsere Wirtschaft:

      9. Dezember 2024

      Wirtschaftsbund Wels-Land bedankt sich bei rund 50 regionalen Betrieben am Nikolaus-Tag

      Vzbgm.in Maria Rotschopf (WB-Bezirksobfrau gf., v.re.), Gerhard Truckenthanner (Unternehmer in Edt bei Lambach) und Alexander Huber (WKO-Obmann Wels-Land) arbeiten gemeinsam für eine starke wirtschaftliche Region Wels-Land.
      Thomas Mayrhauser (WB-Obmann Buchkirchen) ist schon als Nikolaus gut im Ort bekannt. Er schaute auch bei „Apfelino“-Chef Ing. Gerhard Schiefermüller vorbei. Das Unternehmen macht aus feinen Früchten köstliche regionale Produkte von A wie Apfel frisch bis zu Z wie Zimtapfelchips.

      Der Wirtschaftsbund Wels-Land nutzte den Nikolaus-Tag, um regionalen Betrieben seinen Dank auszusprechen und eine süße Überraschung zu überreichen. Rund 50 Betriebe von Edt über Buchkirchen bis Sattledt freuten sich über den netten „Gruß vom Nikolo“.

       

      Denn es sind die Mitarbeiter, die gemeinsam mit den Unternehmern täglich einen wichtigen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg und zur Lebensqualität in der Region und darüber hinaus leisten. Ein zentrales Erfolgsrezept dabei ist das Zusammenwirken aller Beteiligten: Wenn alle im Unternehmen dasselbe Ziel verfolgen, lässt sich Großes erreichen.

       

      „Die Leistungsbereitschaft jedes Einzelnen ist entscheidend für die künftige Tragfähigkeit unseres sozialen Netzes“,

      so Wirtschaftsbund-Landesobfrau Doris Hummer.

       

      Leistung und Eigenverantwortung müssen sich in unserem Land auszahlen! Durch eine massive Senkung der Lohnnebenkosten, die Belohnung von Vollzeitarbeit sowie Steuerfreiheit für Überstunden und Arbeit in der Pension können die richtigen Leistungsanreize gesetzt werden. Der Wirtschaftsbund setzt sich mit voller Kraft dafür ein, die Rahmenbedingungen für unsere Unternehmen zu verbessern.

       

      „In unserer wirtschaftsstarken Region Wels-Land zählt echte Zusammenarbeit. Der Erfolg unserer Unternehmen basiert auf starken Teams, die Hand in Hand arbeiten. Nur so können wir die Herausforderungen meistern und die Wirtschaft mit voller Kraft voranbringen. Darauf wollen wir mit unserer Nikolaus-Aktion aufmerksam machen“,

      so Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau gf. Maria Rotschopf.

      Schließen