• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Parteitag der Europäischen Volkspartei

      2. Juni 2022

      Manfred Weber zum Parteiobmann gewählt

      Angelika Winzig mit Johannes Hahn
      Angelika Winzig mit Manfred Weber

      Im Zentrum der Diskussion am Parteitag der Europäischen Volkspartei stand einmal mehr der Krieg Putins in der Ukraine und die Energieabhängigkeit Europas. Darüber hinaus wurde das Präsidium der Europäischen Volkspartei gewählt.

      „Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen braucht es die Europäische Volkspartei, die für Stabilität und Wachstum steht und die richtigen Werte vertritt“,

      so ÖVP Delegationsleiterin Angelika Winzig zum Kongress.

       

      Mit Manfred Weber wurde ein erfahrener Politiker und wahrer Europäer an der Spitze der Partei gewählt. Kommissar Johannes Hahn wurde wieder Vize-Präsident.

      „Ich freue mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit auf österreichischer und europäischer Ebene“,

      betont Winzig.

      Schließen