Wechsel an der Spitze des Wirtschaftsbundes Ried
18. Juni 2025
Benjamin Salhofer übernimmt das Amt von Josef Heißbauer
News & Events
Keine Ergebnisse gefunden
Sonstige Informationen
Keine Ergebnisse gefunden
18. Juni 2025
Benjamin Salhofer übernimmt das Amt von Josef Heißbauer
Beim Bezirkstag des Wirtschaftsbundes Ried wurde Benjamin Salhofer, Bürgermeister von St. Martin, zum neuen Bezirksobmann gewählt. Er übernimmt damit das Ruder von Josef Heißbauer, der sich nach erfolgreichen und engagierten Jahren aus der aktiven Funktionärsarbeit zurückzieht. Der scheidende Obmann prägte die Ausrichtung des Wirtschaftsbundes im Bezirk maßgeblich und wurde mit großem Dank verabschiedet.
„Ich stehe für eine Wirtschaftspolitik mit Hausverstand. Der direkte Kontakt zu unseren Betrieben ist mir ein zentrales Anliegen. Ich will wissen, wo der Druck am größten ist – und gemeinsam mit dem Wirtschaftsbund Lösungen erarbeiten, die echte Entlastung bringen“,
so Salhofer.
Starkes Zeichen
Mit Salhofer an der Spitze setzt der Wirtschaftsbund Ried auf Dialog, Praxisnähe und wirtschaftspolitische Schlagkraft – zum Wohl des unternehmerischen Mittelstands in der Region.
Doris Hummer, Landesobfrau des Wirtschaftsbundes OÖ, unterstreicht die Bedeutung dieses Engagements:
„Mit der Wahl von Benjamin Salhofer setzen wir ein starkes Zeichen für die Wirtschaft im Bezirk Ried. Gerade in herausfordernden Zeiten braucht es engagierte Führung – in den Bezirks- wie auch in den Ortsgruppen. Dort sind wir nah an den Betrieben, dort zählt Handschlagqualität. Gemeinsam arbeiten wir an einem zukunftsfitten Standort: mit weniger Bürokratie, mehr Fachkräften und gezielten Investitionsimpulsen.“
„Der Wirtschaftsbund bietet interessante Veranstaltungen an, setzt sich für die hiesigen Unternehmen ein und schafft Erleichterungen auf vielen Ebenen. Das macht den Wirtschaftsbund zu einer wichtigen Stütze der ÖVP-Ried“,
ergänzt der Abgeordnete zum Nationalrat, Manfred Hofinger.