• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Zwei WB-Ortsgruppen neu aufgestellt

      6. März 2025

      Unternehmer:innen sind gewohnt zu unternehmen

      Bgm. Mag. Erwin Stürzlinger (li.) und WB-Bezirksobfrau-Stv. WKO-Bezirksobmann Alexander Huber (re.) und die beiden neugewählten WB-Spitzenfunktionäre Ing. Bernhard Schleicher (2.v.li.) sowie Johannes Heitzinger (2.v.re.) dankten Rudi Pilsbacher (3.v.li., bisheriger WB-Obmann-Stellvertreter) und Fritz Schobesberger (3.v.re., Schriftführer-Stv.).
      Franz Fuchs (2.v.li.) freute sich sehr über die Wertschätzung für seine Arbeit in den letzten 16 Jahren. Dir. Wolfgang Greil (2.v.re.), WB-Bezirksobfrau Maria Rotschopf (li.) und WKO-Bezirksobmann Alexander Huber (re.) dankten mit der „Goldenen Ehrennadel für Verdienste um die OÖ.Wirtschaft“.
      Mag. Harald Hipfl (2.v.re.) übernimmt die Verantwortung des WB-Obmannes von Franz Fuchs (re.) in Sattledt. WB-Bezirksobfrau Maria Rotschopf (2.v.li.) und ihr Stellvertreter WKO-Bezirksobmann Alexander Huber (li.) gratulieren herzlich.
      Das motivierte WB-Team aus Bad Wimsbach-Neydharting: Johannes Heitzinger (v.li.), Bernhard Schleicher, Sabine Hutterer, Michael Wimmer, Stefan Kreuzmayr. (Nicht am Bild: Stefan Hartner, Martina Wimmer)

      Zwei Jahreshauptversammlungen der Wirtschaftsbund-Ortsgruppen brachten Ende Februar neue Obleute des starken Unternehmernetzwerkes. In Bad Wimsbach-Neydharting formierte sich nach längerer Pause ein ganz neues Team. Obmann ist Ing. Bernhard Schleicher, Geschäftsführer und Gesellschafter von Ebner Media GmbH mit Sitz in Thalheim. Der zugezogene Wimsbacher möchte gerne aktiv die Gewerbetreibenden in seiner Heimatgemeinde besser vernetzen. Gemeinsam mit seinem motivierten Team plant er regelmäßige Betriebsbesuche/Netzwerkabende, Wiederbelebung der „Wimsbach Wertcard“ wie auch Veranstaltungen für die Bevölkerung.

       

      WB-Team Bad Wimsbach-Neydharting:

      Obmann:           Bernhard Schleicher

      Obmann-Stv.:   Johannes Heitzinger

      Kassier:              Michael Wimmer

      Weitere Vorstandsmitglieder: Stefan Hartner, Sabine Hutterer, Stefan Kreuzmayr, Martina Wimmer

       

      WB-Sattledt: Übergabe nach 16 Jahren an der Spitze
      Franz Fuchs, Eigentümer von Funk Fuchs GmbH in Sattledt, lenkte beachtliche 16 Jahre den Wirtschaftsbund in Sattledt. Im starken Wirtschaftsstandort setzte der verlässliche Ansprechpartner viele Akzente für die Gewerbetreibenden wie etwa Leitsystem, Unternehmensausstellungen, Wirtschaftsstammtische,… Für seinen langjährigen Einsatz erhielt Franz Fuchs die „Goldene Ehrennadel für Verdienste um die OÖ. Wirtschaft“, die ihm WB-Direktor Bgm. Wolfgang Greil persönlich überreichte.

       

      In die Fußstapfen von Franz Fuchs tritt Mag. Harald Hipfl (Rechtsanwalt). Obmann-Stv. wird Reinhard Übleis und die Kassier- sowie Schriftführer-Funktion übt Mag. Christian Ettl aus. Sie werden gut etablierte Projekte wie den Wirtschaftsstammtisch, Ferienpass-Aktion verlässlich weiterführen.

       

      Im Anschluss an die beiden Jahreshauptversammlungen fand jeweils ein interessanter Austausch für alle Unternehmerinnen und Unternehmer der Gemeinden statt. In Bad Wimsbach-Neydharting freuten sich die Gewerbetreibenden, über Einblicke beim Handwerksbetrieb Harald Seyr Dach GmbH sowie Informationen seitens WKO-Obmann Alexander Huber, Markus Bachmair (Geschäftsleiter Raiffeisenbank Region Traun-Alm) und Ing. Bernhard Schleicher (WB-Ortsobmann).

       

      In Sattledt besichtigten die Wirtschaftstreibenden zunächst die Produktion bei Fronius, um dann bei der Podiumsdiskussion zum Thema „Energie aus unserer Region“ wichtige Impulse unterschiedlichster Experten mitzunehmen.

       

      Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Maria Rotschopf ist stolz, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer in Wels-Land kräftige Lebenszeichen von sich geben.

      „Der Wirtschaftsbund ist das zentrale Netzwerk für alle Selbstständigen. Wir sind jene Interessensvertretung, die sich für Leistung, Wohlstandssicherung und deutliche Vereinfachung der Berichtspflichten einsetzt – um nur einige Beispiele zu nennen!“,

      machte sie deutlich.

      „Auch wenn die Zeiten herausfordernd sind: Wir sind gewohnt etwas zu unternehmen!“,

      versprühte sie Zuversicht.

      Schließen