• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Neue Impulse beim Wirtschaftsbund Helfenberg!

      27. Oktober 2008

      Sponsoring einer TechnikBox für die Volksschule wird überlegt!

      Neue Impulse beim Wirtschaftsbund Helfenberg!

      Sponsoring einer Technikbox für die Volksschule wird überlegt!

      Mit der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsbundes Helfenberg, dem auch die Gemeinden Afiesl, Ahorn und Schönegg angeschlossen sind, setzt die Regionen wieder neue Impulse für die Zukunft.
      So wurde gleich über ein Sponsoring einer Technikbox für die Volksschule Helfenberg diskutiert. Diese innovative Idee von Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl findet bei den Volksschulen in Oberösterreich großen Anklang. „Es wurden bereits 300 Technikboxen bestellt, für 120 Schulen konnte auch schon ein Sponsor gefunden werden“, so WB-BO Herbert Mairhofer, der das Projekt als wichtigen Impuls sieht, um dem Fachkräftemangel langfristig entgegenwirken zu können.
      WB-Obmann Ing. Wilhelm Hofbauer konnte auf eine sehr aktive Zeit vor allem im touristischen Bereich zurückblicken. Die in den letzten Jahren entwickelten Themenwanderwegen erfreuen sich großer Beliebtheit.
      Den größten Zustrom gibt es bis zum heutigen Tag beim Schaukelweg, der als Rundweg angelegt nach Helfenberg zurückführt.
      Ebenso erfolgreich wird seit einigen Jahren der Blumenball am 30. April veranstaltet. Herausragend dabei ist die wunderschöne Saaldekoration.
      Für den neu gewählten Vorstand konnte die Jungunternehmerin Sandra Schinkinger als Schriftführerin gewonnen werden und somit auch ein Zeichen Richtung Junge Wirtschaft gesetzt werden.
      Gerade die Idee, dass vier Ortsgruppen gemeinsam Aktivitäten durchführen, ist sicherlich ein Zeichen dafür, dass das „Gemeinsame“, das „Miteinander“ im Vordergrund steht. Ein wichtiger wirtschaftlicher Impuls für die gesamte Region.

      Schließen