Imagearbeit für den Fachhandel in verschiedenen Medien
Erstellung einer neuen Lehrlingsmappe für Drogisten inkl. digitaler Nutzung
Gezielte Lehrlingswerbung durch Branchenauftritt auf der Messe „Jugend und Beruf“
Social Media Unterstützung für Unternehmen in Form eines geförderten Online-Workshops mit anschließendem individuell buchbarem Einzeltraining
Umfangreiche Förderungen (bis € 1.500) für Mitglieder, wie SHOP-FIT, FIT IM VERKAUF, SOCIAL MEDIA, Beratungsförderung „KOSMETIK“ und „NEM“, sowie Top-Handelszertifikat
Angebot von Top-Veranstaltungen, wie „Mittagstalk – Von Profi s – für Profi s“
WIFI-Lehrgang „Direktvertrieb – Chance für die Zukunft“ im Frühjahr und Herbst mit Förderung der Kursgebühr durch das Gremium und einem kostenlosen Inserat der AbsolventInnen in der Regionalzeitung „TIPS“
Bewerbung einer APP „Direktvertrieb OÖ“
Rechtsberatungsleistungen im Gremium sowie bei Vertrauensanwälten
Im Medizinproduktehandel:
• Etablierung des Lehrberufes Medizinproduktekaufmann als Regellehrberuf und des
Berufsschulstandortes Linz als zentralen Standort
• Forcierung von Vergaben an regionale Händler sowie Listung von Händlern und Produkten
auf der Homepage der Wirtschaftskammer Oberösterreich
• Einführung eines gemeinsamen Logos
Im Fotohandel:
• Fachbezogene Weiterbildungen
• Radiowerbung vor der „Blitzerinfo“ für Fotobücher, die wirklich Freude machen
• Neugestaltung der Homepage www.fotofachhandel.at
Gemeinsame Branchen-Werbekampagne des Elektro- und Einrichtungsfachhandels in Regional-TV und Printmedien zur Positionierung des Fachhandels als Nahversorger und Partner
Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsangebote mit der WIFI Unternehmer Akademie samt Förderungen für die Mitglieder
Förderung für Prüfung AGB, Websites, etc.
Market-Umfrage bei Mitgliedern und Kunden betreffend Regionalität und Nachhaltigkeit
Werbung für Fachkräftenachwuchs, wie z. B. Messeauftritt auf der Messe Jugend & Beruf Wels
Förderung und Weiterentwicklung der INTERIOR DESIGN SCHOOL bzw.
INTERIOR DESIGN ACADEMY- Kuchl
Beschränkungen während der Pandemie durch intensive Verhandlungen möglichst gering gehalten und breite Information der Mitglieder
Weitere Erfolge anzeigen
Weitere Erfolge verbergen
318
LG des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels
Durchführung des TOP-Versicherungsagenten-Lehrgangs im WIFI mit 12 TOP-Fachvorträgen und insgesamt mehr als 500 Teilnehmern und ausgezeichneten TOP-Versicherungsagenten
Aktive Mitarbeit bei der Neufassung des Berufszugangs und Befähigungsnachweises
Aktive Image- und PR-Arbeit. Neben LT1-Spots wurde die Branche in Printmedien in ganz OÖ positioniert
Aktives Netzwerken mit der OÖ-Versicherungswirtschaft mit dem Ziel, bei Problemstellungen zwischen Agenten und Versicherungsunternehmen vermitteln zu können
Umfassendes Rechtsservice durch zahlreiche Beratungen im Gremium sowie bei unseren Vertrauensanwälten
Fortführung der österreichweiten Werbelinie „echt.sicher.sein“ – die Versicherungsagentur
Weitere Erfolge anzeigen
Weitere Erfolge verbergen
Unsere Mission
Faire Wettbewerbsbedingungen zwischen österreichischen und internationalen Handelsunternehmen
Stärkung regionaler Präsenz (Nahversorgung)
Nachwuchs- und Fachkräftesicherung in den Betrieben
Branchenspezifische Re-Start-Aktivitäten zur Unterstützung der COVID-19 betroffenen Handelsunternehmen