• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Wirtschaftsbund fordert erneutes Aussetzen der Parkgebühren in Linz-Stadt

      6. November 2020

      Wirtschaftsbund-Obmann Markus Raml und sein Team setzen sich für die Unternehmer der Linzer Innenstadt ein, damit Kunden in der Nähe der Geschäfte gratis parken können und nicht in Öffis einem Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind.

      Die aktuelle Corona-Krise zeigt, wie wichtig eine florierende Wirtschaft für das Sozial- und Gesundheitssystem und letztendlich für die gesamte Gesellschaft ist. Jetzt gilt es, OÖ wieder stark zu machen und die Weichen in Richtung Zukunft zu stellen. Das Bewusstsein der Menschen für Regionalität ist erheblich gestiegen und muss weiter gestärkt werden.

       

      Das Aussetzen der Gebührenpflicht in den Kurzparkzonen bis Ende des Jahres ermöglicht den Kunden einen „sicheren“ Einkauf und fördert das Weihnachtsgeschäft für Dienstleister und Handel. Es setzt auch dem immer mehr florierenden Online-shopping entgegen. Regionalität wird immer wichtiger und ist das einzige Mittel, um unsere Betriebe zu unterstützen.

       

      Es geht nicht darum, die Kurzparkzone komplett außer Kraft zu setzten, nur die Gebührenpflicht soll bis Ende des Jahres ausgesetzt werden. Das würde den Innenstadtbetrieben helfen, das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Alles wieder in Schwung zu bringen, ist unsere wirtschaftspolitische Aufgabe und dazu können wir alle beitragen. Kauf regional! Wer konsumiert, sichert Jobs – jeder regionale Einkauf sichert Arbeitsplätze. Darum wollen wir das Einkaufen mit dem Aussetzen der Parkgebühren für Konsumenten erleichtern.

      Schließen