• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Mag. Andreas Höllinger, BA

      Kontaktdaten:
      Markt 10A/2
      4113 St. Martin i. M.
      0664 52 32 172
      mail@andreas-hoellinger.at
      www.andreas-hoellinger.at

       

      Funktion:
      Wirtschaftsbund- und Wirtschaftskammer-Bezirksobmann im Bezirk Rohrbach

      Warum kandidiere ich für den Wirtschaftsbund bei der LTW?
      Ich sehe das als großartige Möglichkeit, Ideen und Projekte für meine Region voranzutreiben und umzusetzen.

       

      Wofür stehe ich?
      Mir ist es wichtig, in unserem Bezirk eine lebenswerte Gegenwart und eine vielversprechende Zukunft mitzugestalten. In diesem Sinne begleite ich Menschen und die Region auf ihrem Weg der Veränderung und bin stets offen für neue, innovative Ideen und Lösungen in allen Bereichen.

       

      Wofür setze ich mich ein?
      Mein Bestreben ist, meinen eigenen Beitrag zu einer lebenswerten Region für alle zu leisten, für zukünftige Generationen ebenso wie für die Mühlviertler heute. Dazu gehört unter anderem – in Anbetracht des aktuellen Mangels an Facharbeitskräften und den negativen Prognosen auf diesem Gebiet – die überlegte und zielgerichtete Betriebsansiedelung und Schaffung neuer Arbeitsplätze.
      Damit geht einher, dass jene Personen von den 11.000 täglichen Auspendlern aus dem Bezirk, die sich einen Job in der Region wünschen, diesen auch finden sollen. Gerade für Frauen braucht es praktikable und an die Bedürfnisse angepasste Job- und Kinderbetreuungsangebote, um ihnen ihren Traumjob in der eigenen Umgebung zu ermöglichen.
      Meine Wünsche besonders für jüngere und ältere Generationen sind leistbarer Wohnraum und verbesserte öffentliche Verkehrskonzepte. Dafür haben wir mit dem Mikro-ÖV-Projekt (www.regional-mobil.at), das im Herbst 2021 regional startet, einen ersten Schritt gesetzt.

       

      Was möchte ich in meiner Region bewirken?
      Frei nach meinem Motto „Leben und Arbeiten in der Region“ setze ich mich dafür ein, eine moderne Arbeitswelt mit dem gesunden und lebenswerten Umfeld des Mühlviertels zu verbinden, um so Menschen zusammenzubringen und die Zukunft des Bezirkes Rohrbach aktiv und nachhaltig mitzugestalten.

       

      Was ist mir als Unternehmer in meiner Region wichtig?
      Für die Zukunft meiner Region ist mir persönlich eine gute Zusammenarbeit von Arbeitnehmern und Arbeitgebern wichtig, ebenso wie Synergien zwischen der Wirtschaft, den Gemeinden und Bildungseinrichtungen. Wenn wir uns zusammen einsetzen, können wir mehr erreichen.

      Schließen