• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      100 Prozent für Obmann Benischko und sein Team

      18. März 2016

      Beim Wirtschaftsbund-Bezirkstag Linz-Land in der Firma Kabel Meinhart in St. Florian wurde Manfred Benischko von den rund 100 anwesenden Mitgliedern einstimmig als WB-Bezirksobmann bestätigt. Auch seine beiden Stellvertreter Sigrid Lughammer und Manfred Haiberger bekamen 100 Prozent Zustimmung der stimmberechtigten Mitglieder. In einem kurzen Video wurden die wichtigsten WB-Veranstaltungen im Bezirk Linz-Land rückblickend in Erinnerung gerufen. In den vergangenen vier Jahren stellte das Linz-Land-Team einiges auf die Beine.

      Die designierte WB-Landesobfrau Doris Hummer präsentierte ihre Ideen für die Zukunft des Wirtschaftsbundes, wobei sie ihre bisherigen Gespräche mit den WB-Funktionären zusammenfasste: „Wir müssen das verlorene Vertrauen der Selbstständigen wieder zurück gewinnen und wir müssen den engagierten und leistungsbereiten Unternehmern eine kräftige Stimme geben. Wir brauchen einen aktiven Unternehmerschutz, weil wir es sind, die Arbeitsplätze schaffen und den Wohlstand im Land sichern!“ Den straffen Wahlabend begleiteten die Gastgeber des St. Florianer Familienbetriebes, wobei Seniorchef Walter Meinhart mit seiner Nichte Georgia Rohrhofer-Meinhart mit beeindruckenden Zahlen für Applaus sorgte: Mit einem Stammkapital von 20 Millionen Euro und rund 309 Mitarbeitern erwirtschaftet Kabel Meinhart einen Jahresumsatz von 220 Millionen Euro.

      Schließen