• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      100 Prozent Zustimmung für neues Wirtschaftsbund-Team

      11. Juni 2019

      Andreas Höllinger ist der neue Bezirksobmann des Wirtschaftsbundes Rohrbach. Er folgt in dieser Funktion Herbert Mairhofer nach, der 13 Jahre lang an der Spitze stand.

      80 Unternehmer wählten beim diesjährigen Bezirkstag des Wirtschaftsbundes ein neues Team und gaben diesem volle Zustimmung. Der neue Bezirksobmann Andreas Höllinger betonte, dass er ein solches Wahlergebnis nicht nur als Bestätigung, sondern als Arbeitsauftrag versteht. Der Wirtschaftsbund Bezirk Rohrbach werde sich auch weiterhin mit aller Kraft für die Interessen und Bedürfnisse der Unternehmer im Bezirk einsetzten. „Schließlich sind es die Unternehmer, die mit ihrem Mut die Region positiv mitgestalten, indem sie Arbeitsplätze und Lebensqualität schaffen“, sagte Höllinger.

      Vertreter aus jeder Region

      Im neuen Team ist nun aus jedem Kooperationsraum, also aus jeder Region, eine Vertretung im Vorstand des Wirtschaftsbundes Bezirk Rohrbach, der sich nun wie folgt zusammensetzt: Bezirksobmann Andreas Höllinger (Andares Marketing & Kommunikation, St. Martin); Bezirksobmann-Stellvertreter und Sprecher Kooperationsraum Rohrbach-Mitte: Manfred Stallinger (eccECOCARE Wirtschaftsberatung, Rohrbach-Berg); Kooperationsraum Böhmerwald: Sprecher Markus Pfoser (Sägewerk Pfoser, Ulrichsberg) und Anita Stadlbauer (e2 elektro, Aigen-Schlägl); Kooperationsraum Donau-Ameisberg: Sprecher Georg Kumpfmüller (Kumpfmüller Bau, Lembach) sowie Manuel Krenn (HMTP Rechtsanwälte, Oberkappel), Herbert Mairhofer, WB-Senioren (LML Versicherungsmakler, Hofkirchen), Peter Reiter (Seamtec, Hofkirchen), Stefan Süss (Nachtleben Gruppe, Oberkappel); Kooperationsraum Granitland: Sprecher Siegfried Niederleitner (MWS Installationen, Kleinzell); Kooperationsraum Hansbergland: Sprecher Roland Neundlinger (Ganser Liftsysteme, St. Peter); Kooperationsraum Rohrbach-Mitte: Manfred Stallinger; Kooperationsraum Steinerne Mühl: Sprecher Gerald Holzinger (HOGA Zerspanungstechnik, Helfenberg) und Johann Kneidinger (BMW Kneidinger, Haslach).

      Goldene Ehrenmedaille für Mairhofer

      In Beisein von zahlreichen Ehrengästen, allen voran Wirtschaftsbund-Landesobfrau und WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer und WB-Direktor Wolfgang Greil, verabschiedete sich der scheidende Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Herbert Mairhofer mit einem Rückblick durch die vergangenen Aktivitäten. Zu seinen größten Erfolgen während der vergangenen 13 Jahre zählten zahlreiche Kampagnen für die Wirtschaft und Ausbildung in der Region. Als Anerkennung durfte er die goldene Ehrenmedaille für Verdienste um die oberösterreichische Wirtschaft von Landesobfrau Hummer, Landesgeschäftsführer Greil und seinem Nachfolger als Bezirksobmann, Andreas Höllinger, entgegennehmen.

      Friedrich Andexlinger, Sieglinde Groiß, Johann Höglinger und Emmerich Wöss wurden darüber hinaus mit der Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet.

      Schließen