Als Bezirksobmann-Stellvertreter wurden einstimmig gewählt: KommR Mst. Leo Jindrak, StRin Doris Lang-Mayerhofer, Mag.a Elke Riemenschneider und KommR Mag. Klaus Schobesberger.
Vorstandsmitglieder (in alph. Reihenfolge):
Mst. Leo Jindrak jun., KommRin Ursula Krepp, Dipl. Komm. Kfm. Peter Lemmerer, Mag. Martin Moser, Mag. Philipp Moser, Thomas Naderer, Michael Nell, MBA, Mag. Johannes Pracher, Mag. Markus Redl, MSc, Rilinda Rexhepi, Petra Riffert, Monika Sandberger, Mag. Martin Sonntag, KommRin Mag.a Dr.in Viktoria Tischler, KommRin Susanne Wegscheider.
Weiters gehören dem Bezirksvorstand aufgrund ihrer Funktion an:
WB-Linz Bezirksgeschäftsführer Gregor Lugmayr, WKO-Linz Bezirksstellenleiter Dr. Thomas Denk.
„Wir leben am Anfang einer neuen Dekade. Gemeinsam mit den großen Megatrends und den Veränderungen der Pandemie müssen nun die Weichen für die kommenden Jahre gestellt werden. Diese neue Zeit braucht neue Antworten, diese neue Zeit bringt auch neue Chancen. Die Stärke unserer Stadt, insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht, ist abhängig von der Gesamtausrichtung und der Positionierung, die die politischen Akteure nun entscheiden. Wir vom Wirtschaftsbund wünschen uns, nicht Passagier zu sein sondern am Lenkrad zu sitzen, um die eigene Zukunft zu gestalten“,
so WB-Bezirksobmann Markus Raml.
Der Wirtschaftsbund Linz Stadt setzt sich unter anderem für eine Digitaluniversität in Linz ein, für eine bessere Verkehrsanbindung und für bessere Englisch sprachige Kindergärten und Schulen.
Foto:
Der neu gewählte Bezirksvorstand Linz Stadt gemeinsam mit WB-Obfrau Doris
Hummer und Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner