• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      130 Jahre Herzlichkeit im Gasthof Süss

      21. Dezember 2023

      Johannes und Bettina Süss führen seit 1996 in der Grenzgemeinde Oberkappel den gleichnamigen Gasthof.

      Neben 6 Zimmern bietet der Gasthof Süß, der direkt am Marktplatz liegt, Platz für bis zu 240 Gäste. Die Geschichte des Gasthofes reicht bis ins Jahr 1887 zurück, damals wurde ein kleines Landgasthaus mit einer angeschlossenen Landwirtschaft betrieben. Vier Generationen später ist von der Landwirtschaft nur noch wenig übrig und das Landgasthaus hat sich zu einem der bekanntesten Lokale in der Grenzregion entwickelt.

       

      Das Wirtsehepaar Bettina und Johannes Süss investiert regelmäßig in die Modernisierung des Betriebes, ein besonderes Augenmerk wird dabei auf einen möglichst umweltfreundlichen Betrieb gelegt. 2018 wurde der „Süss Garden“ eröffnet. Der moderne Gastgarten ermöglicht einen tollen Blick ins Rannatal.

       

      Als Zeichen der Wertschätzung für ihr Engagement überreichten Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Andreas Höllinger mit Bürgermeister Manuel Krenn und Wirtschaftsbund-Bezirksgeschäftsführer Michael Gierlinger den JULIUS-Award, den Preis für oö. Qualitätsbetriebe.

       

       

       

      Foto: Johannes und Bettina Süss führen den Betrieb in vierter Generation. V.l.n.r.: Andreas Höllinger, Johannes und Bettina Süß, Manuel Krenn, Michael Gierlinger
      Fotonachweis: WB / Gierlinger
      Schließen