• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      30 Jahre Planung sind genug!

      29. Juli 2021

      Umfahrung Haid und Autobahnanschluss müssen gebaut werden.

      Täglich am Morgen und bereits ab 16.00 Uhr ist auf der Umfahrung Haid und beim Autobahnanschluss Stau. Das ist unerträglich. Lebenszeit und Familienzeit werden seit Jahrzehnten vergeudet. Mitarbeiter und Firmen verlieren viel Arbeitszeit.

      Viele Jahre sind bereits durch politische Spielchen verloren und nun dieser Baustopp durch Verkehrsministerin Gewessler. Dasselbe gilt für die B1 zwischen Hörsching und Marchtrenk. Es ist genug!

       

       „Ich fordere endlich Baubeginn für beide Projekte, da die wirtschaftliche Entwicklung der Region Linz-Land bereits ins Stocken gerät“,

      so Margit Angerlehner, WKOÖ Vizepräsidentin, Landtagswahlkandidatin, Bürgermeister-Kandidatin in Oftering.

       

      Eine gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur ist die Lebensader des Wirtschaftsstandortes Linz-Land. Um die Arbeitsplätze und den Wohlstand auf Dauer zu gewährleisten, müssen Personen und Güter rasch und sicher an ihr Ziel kommen. Dazu braucht es eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur in der Region.

       

      „Mobilität ist seit jeher die Basis für Wohlstand. Wir möchten, dass die Waren wieder fließen können und der Transport funktioniert. Mobilität der Waren ist Grundvoraussetzung für Lebensqualität in unserer Region “,

      so KommR Mag. Wolfgang Schneckenreiter, WKOÖ Spartenobmann Transport & Verkehr.

      Schließen