• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      50 Gratisstromtage für oö. Gewerbekunden

      24. Januar 2023

      Energie AG geht mit gutem Beispiel voran und stärkt den Wirtschaftsstandort.

      Wir haben ein extremes energiepolitisches Jahr hinter uns, mit einer Situation wie wir sie zuvor nicht kannten: explodierende Energiepreise und Versorgungsängste. Vor allem die hohen Energiepreise sind für viele Unternehmen zu einer enormen Belastung geworden. Bei praktisch allen Firmen sind die Kosten auf ein Vielfaches angestiegen, bei manchen Unternehmen hat sich der Strom- und Gaspreis sogar mehr als verzehnfacht.

       

      Es freut uns daher sehr, dass das größte Energieversorgungsunternehmen Oberösterreichs, die Energie AG, nun angekündigt hat, für die Bestandskunden im Gewerbe (bis 100.000 kWh Jahresverbrauch) bis zu 50 Gratisstromtage – rückwirkend mit 2. Jänner 2023 – gutzuschreiben. Das entspricht einem Rabatt von bis zu 13,7 Prozent.

       

      Erreicht werden konnte dies Entlastung für 34.000 Betrieben dank der hervorragenden Gesprächsbasis mit der Energie AG. Maßnahmen wie die Gratisstromtage sind wichtige Beispiele, um den Wirtschaftsstandort Oberösterreich zu stärken und ihn somit konkurrenzfähig zu halten.

       

      „Wir dürfen an dieser Stelle natürlich die Einladung auch an alle weiteren Energieversorger aussprechen, ähnliche Modelle vorzulegen“,

      so Präsidentin Doris Hummer, Wirtschaftsbund-Landesobfrau.

      Schließen