• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      7 Jahre Lieferzeit auf Lederhosen: Rudolf Daxner setzt auf handgemacht

      „Ich bin für die kommenden sieben Jahre gut ausgelastet“, sagte Jungunternehmer Rudolf Daxner zu Wirtschaftsbunddirektor Gottfried Kneifel beim Betriebsbesuch am Tag der offenen Tür in der Firma Lederbekleidung Ahamer in Ebensee.

      Anlass war die Betriebsübernahme durch Daxner, nachdem Peter Ahamer nach 36 Jahren In Pension geht. Kneifel übergab eine Dankesurkunde von Präsident Christoph Leitl und wünschte Daxner einen guten Start.

      Der Neo-Unternehmer hat bereits bei Ahamer vor 16 Jahren mit der Leder-Kleidermacherlehre begonnen. „Als sich vor vier Jahren die Frage der Betriebsnachfolge stellte, da habe ich sofort Ja gesagt“, erzählte Daxner, ein Handwerker alten Schlages. „Mir geht es um die Weiterführung der traditionell guten Qualität der Salzkammergut-Lederhose in bester Maßarbeit!“

      Schließen