• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Alexander Geisbauer ist neuer Innungsmeister der oö. Friseure

      2. Januar 2024

      Erika Rainer übergibt ihr Amt nach acht Jahren an der Innungsspitze

      Der gebürtige Welser Alexander Geisbauer (43) wird auf Vorschlag des Wirtschaftsbundes mit 1. Jänner 2024 neuer Innungsmeister der oö. Friseure und löst Erika Rainer ab, die dieses Amt mit großem Engagement acht Jahre lang ausübte.

       

      Alexander Geisbauer ist bereits seit 2020 Ausschussmitglied sowie Lehrlingsbeauftragter in der oö. Landesinnung der Friseure. Als Leiter des Familienunternehmens Haircutters Hair Style Service folgt Alexander Geisbauer den Spuren seines Vaters, Josef Geisbauer, der das Unternehmen 1980 gründete. Mit einer 43-jährigen Geschichte betreibt das Unternehmen vier Standorte mit insgesamt 26 Mitarbeiter:innen in Traun und Linz: das Einzelunternehmen Josef Geisbauer in Oedt, das Einzelunternehmen Alexander Geisbauer im Zentrum von Traun sowie die Haircutters HSS GmbH in Traun/St. Dionysen und in den Linzer Promenaden-Galerien.

       

      Geisbauer ist auch Trainer im WIFI und bei der L’Oréal Österreich GmbH. Seine Expertise beweist er unter anderem bei den jährlichen Landes- und Bundeswettbewerben der Friseure, wo er Mitglied der Fachjury ist.

       

      „Die Ausbildung der Nachwuchs-Fachkräfte liegt mir persönlich sehr am Herzen. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Erika Rainer, von der ich eine top aufgestellte Innung übernehme, für Ihren langjährigen, großartigen Einsatz für die Branche. Mit meinen Stellvertretern Dieter Kohler (Salons in Vorchdorf und Eberstallzell) und Claudia Polz (Salon in Vorderstoder) werde ich den von mir als bisheriger Lehrlingsbeauftrager eingeschlagenen Weg weitergehen und mich für ein starkes Image der Friseurbranche einsetzen“,

      freut sich Geisbauer auf seine neue Aufgabe.

       

      Ein großes Dankeschön seitens des Wirtschaftsbundes Oberösterreich an Erika Rainer für ihr vorbildliches, langjähriges Engagement!

       

       

      Foto: Alexander Geisbauer
      Fotonachweis: Werner Redl
      Schließen