• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Alexander Huber schließt Kaderschmiede des Wirtschaftsbundes Österreich erfolgreich ab

      17. November 2023

      Wirtschaftsbund OÖ gratuliert zum Abschluss des Bundesmentoring-Programms.

      Seit vielen Jahren stellt der Wirtschaftsbund Österreich jährlich das eigens organisierte Mentoring-Programm auf die Beine, das speziell auf die Spitzenfunktionärstätigkeit vorbereitet. Die hochkarätige Kaderschmiede bietet einen umfangreichen Einblick in die Arbeit des Wirtschaftsbundes. Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Wels-Land Alexander Huber schloss das diesjährige Mentoring-Programm erfolgreich ab.

       

      Alexander Huber hat 1997 gemeinsam mit seiner Frau Ingrid das Unternehmen Huber KSS Service GmbH in Lambach gegründet. Er hat Maschinen entwickelt, um Kühlschmierstoffe, die bei den metallverarbeitenden Maschinen benötigt werden, aufzubereiten und mehrmals wieder zu verwenden. Damit gilt er als Nachhaltigkeitspionier! Das Unternehmen hat mittlerweile drei Standbeine – den Anlagenbau, das Recycling und den sogenannten „Bike-Groovy“. Alexander Huber ist leidenschaftlicher Mountainbiker und hat die Corona-Pandemie dazu genützt, eine „clevere Bike-Waschanlage“ für Hotels und Radgeschäfte zu entwickeln.

       

      Seit September 2021 ist er im Gemeindevorstand in seiner Heimatgemeinde Lambach und seit Mai 2022 setzt sich Alexander Huber als Wirtschaftsbund-Bezirksobmann in Wels-Land dafür ein, die Betriebe zu stärken und die Regionalität zu fördern.

       

      Vom Mentoring-Programm nahm Huber vor allem viele neu geknüpfte Kontakte mit, die er in Zukunft weiter pflegen möchte.

      „Besonders den Austausch mit den anderen Funktionärinnen und Funktionären aus ganz Österreich und die vielfältigen inhaltlichen Inputs zur politischen Interessensvertretung auf Bundesebene habe ich sehr geschätzt“,

      so Huber.

       

      Der feierliche Abschluss des Bundesmentoring-Programms fand in den Räumlichkeiten des Wirtschaftsbundes Österreich gemeinsam mit WKÖ Präsident Harald Mahrer und Finanzminister Magnus Brunner statt.

       

      Foto v.l.n.r.: Magnus Brunner, Alexander Huber, Harald Mahrer
      Fotonachweis: WBÖ
      Schließen