• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Angela Hodits ist neue Ombudsfrau der AUVA

      25. März 2021

      Aus Ombudsmann wird Ombudsfrau – neuer Name, neuer Auftritt, noch mehr Service: Die Ombudsstelle der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) wurde neu ausgerichtet und agiert unter der Leitung der neuen AUVA-Ombudsfrau Angela Hodits (29) ab sofort als „Feedback- und Ombudsstelle“.

      Die AUVA hat eine neue Anlaufstelle für ihre Versicherten, Patientinnen und Unternehmerinnen eingerichtet. Die neue „Feedback- und Ombudsstelle“ der AUVA steht ab sofort als Anlaufstelle für Anregungen, Lob und Beschwerden zur Verfügung. Neue Ombudsfrau ist Angela Hodits, die trotz ihrer nur 29 Jahre schon auf fast zehn Jahre Erfahrung in der AUVA verweisen kann. Auf die neue Ombudsfrau wartet in der zentralen Anlaufstelle ein umfangreiches Betätigungsfeld. So nimmt sie nicht nur die klassische Funktion einer Ombudsfrau wahr, sie wird sich mit ihrem Team darüber hinaus um die Vorschläge von Unternehmerinnen kümmern, wie die AUVA ihre Rolle als Partner der Unternehmen künftig verstärkt wahrnehmen kann.

      „Die Neuausrichtung unserer Ombudsstelle ist ein entscheidender Schritt, um unser bewährtes Service auf die nächste Ebene zu heben. Zudem ergänzt sie unser Angebot vor allem für Unternehmerinnen und Unternehmer“, freut sich AUVA-Obmann Mario Watz.

      Feedback zu unseren Services und Leistungen hat eine ganz besondere Wichtigkeit und Wertigkeit für uns und trägt zu einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung und Weiterentwicklung bei. Wir freuen uns, als Ombudsfrau mit Angela Hodits eine kompetente und engagierte Mitarbeiterin mit langem Vorwissen zu haben“, so AUVA-Generaldirektor Alexander Bernart.

      Die neue Ombudsfrau kennt die AUVA aufgrund ihrer langjährigen Funktion als Assistentin und Referentin der Generaldirektion bestens und ist so ideal für die Position als Ombudsfrau gerüstet. Die 29 – jährige studierte an der IMC Fachhochschule Krems und absolvierte ihren Master an der Wirtschaftsuniversität Wien im Bereich Health Care Management.

      Besonders wichtig ist mir ein offenes Ohr für das Feedback der Unternehmerinnen und Unternehmer zu haben. Denn als Partner für die Unternehmen sind der AUVA gerade deren Rückmeldungen sehr wertvoll“.

      Dank des erneuerten Web-Auftritts der AUVA ist die Ombudsstelle nun leicht auffindbar und kann unkompliziert kontaktiert werden. Lob, Anregungen und Beschwerden können nun schnell und einfach unter www.auva.at/feedback eingebracht werden.

      Schließen