• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Angelika Winzig zur Vize-Koordinatorin im Haushaltskontrollausschuss gewählt

      19. Juni 2023

      Bei der Aufdeckung von Betrugsfällen, Korruption und finanziellen Unregelmäßigkeiten innerhalb der EU spielt der Haushaltskontrollausschuss eine wichtige Rolle.

      Der Haushaltskontrollausschuss ist für die Überwachung der Finanzen der Europäischen Union zuständig. Seine Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass die Ausgaben der EU rechtmäßig, wirksam und transparent sind.

      „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und über diese neue Herausforderung. Als Vizekoordinatorin lege ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen der Europäischen Volkspartei unsere politischen Schwerpunkte fest und vertrete unsere Positionen mit Nachdruck nach außen“,

      sagt ÖVP-Delegationsleiterin im Europaparlament Angelika Winzig anlässlich ihrer Wahl zur Vizekoordinatorin und somit stellvertretenden Sprecherin der EVP-Fraktion im Haushaltskontrollausschuss.

      „Mit ist der sorgsame Umgang mit Steuergeldern der EU-Bürgerinnen und Bürger ein großes Anliegen. Deshalb habe ich mich auch dafür engagiert, Mitglied in diesem Ausschuss zu werden und umso mehr freut es mich jetzt eine noch größere Rolle einnehmen zu dürfen“,

      betont Winzig weiter.

      Schließen