• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Ausfallbonus als zusätzliche Unterstützung

      19. Januar 2021

      Die Regierung hat nun den Ausfallbonus präsentiert, welcher für jedes weitere Monat der Krise gelten soll.

      Die Lockdownverlängerung ist eine bittere Pille für unsere Unternehmen, doch die geplante Öffnung am 08. Februar bietet sowohl Arbeitgebern als auch Arnbeitnehmern eine gemeinsame Perspektive, auf die es jetzt hinzuarbeiten gilt. Immerhin konnte durch Druck der Wirtschaft eine Verlängerung des Lockdowns bis tief in den März verhindert werden.

      Um in der Zwischenzeit die Liquidität unserer Unternehmen sicherzustellen, hat die Regierung zusätzlich zum Umsatzersatz und Fixkostenzuschuss den Ausfallbonus präsentiert, welcher für jedes weitere Monat der Krise gelten soll.

       

      Eckpunkte zum Ausfallbonus:

      • Der Ausfallsbonus kommt allen Unternehmen ab einem Umsatzausfall von 40% zugute.
      • Als Ergänzung zum Fixkostenzuschuss IIumfasst der Ausfallsbonus ab Jänner 2021 sowohl einen direkten Zuschuss als auch einen Vorschuss zur Liquiditätssicherung.
      • Über FinanzOnline kann damit eine Liquiditätshilfe von bis zu 60.000 Euro pro Monat beantragt werden

      Weitere Infos zum Bonus

      Schließen