• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Ausnahmezustand verlängert: Den Mitgliedsbetrieben wird mit allen Mitteln der Rücken gestärkt

      18. November 2020

      Das Re-Start-Paket entlang des Masterplans wirkt.

      Mit dem heutigen 18. November 2020 hat unser Land 250 Tage oder rund 6.000 Stunden Corona-Ausnahmezustand hinter sich. Und noch ist kein Ende der Pandemie in Sicht, aber der zweite harte Lockdown Realität. Große Teile der Wirtschaft brauchen weiter dringend finanziellen und strukturellen Rückhalt, um auch noch die nächsten Wochen und Monate halbwegs zu überstehen. Österreich steht vor der tiefsten Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg.


      Die Wirtschaftskammer Oberösterreich steht weiterhin wie ein Fels in der Krisenbrandung, um den oberösterreichischen Mitgliedsbetrieben – und damit auch ihren Mitarbeitern – Sicherheit und Perspektiven zu geben. Von der Beantwortung diverser Anfragen der Mitgliederbetriebe bezüglich Lockdown, Kurzarbeit oder Quarantäne einzelner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, über die Einrichtung von zwei Corona-Schnelltest-Stationen für Unternehmen (Preis pro Test: 30 Euro), bis hin zur gut benutzten Online-Plattform „lieferserviceregional.at“, arbeitet man unermüdlich an der bestmöglichen Unterstützung für die Unternehmerinnen und Unternehmer dieses Landes. 


      All diese Hilfsmaßnahmen und das umfassende Krisenmanagement sind natürlich wichtig zur Schadensbegrenzung. Aber das ist noch nicht genug. Nach einer schnellstmöglichen Rückkehr der Wirtschaft zum Stand vor der Krise müssen wir den Unternehmen dabei helfen, robuster zu werden und neue Stärken zu entwickeln.

      Nutzen Sie die Angebote der regionalen Betriebe nach dem bewehrten Motto: „Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s allen gut!“ Sichern wir gemeinsam die Arbeitsplätze in der Region.

       

      PDF der Mediengesprächsunterlage

      Schließen