• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Auszeichnung mit dem JULIUS-Award für unternehmerische Top-Leistungen

      31. März 2022

      Die Rico Elastomere Projecting GmbH wurde 1994 von Ing. Gerhard Kornfelder, Johannes Grabner und Alfred Griesbaum in Thalheim gegründet.

      Mittlerweile zählt das Unternehmen in vielen Bereichen von Silicon- und Kunststoff-Spritzgussteilen sowie dem dazugehörigen Werkzeugbau zu den Weltmarktführern mit über 300 Mitarbeitern.

       

      „Ein Unternehmen wie Rico wirkt ungemein positiv auf die Region, die Mitarbeiter und die Gesellschaft, und ist eines der Leuchtturm-Unternehmen in OÖ“,

      so Jörg Pfaffenzeller, der Obmann des WB Thalheim-Schleißheim.

      Er überreichte den JULIUS-Award gemeinsam mit dem WB-Bezirksobmann Franz Ziegelbäck an die Eigentümer und Geschäftsführer von Rico. Diese waren sichtlich erfreut über die Anerkennung und gaben einen Überblick über die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Der Standort Thalheim wird weiter ausgebaut und es wird kräftig in Digitalisierung und Forschung investiert.

       

      Mit dem JULIUS-Award werden jene Betriebe ausgezeichnet, die großen Wert auf Regionalität, Qualität aber auch Innovation legen. Der Wirtschaftsbund unterstützt alle Betriebe, egal ob EPU, KMU oder Großbetriebe und drückt mit der Verleihung des JULIUS-Awards seine Wertschätzung gegenüber diesen Betrieben aus.

       

       

      Foto v.l.n.r.: Jörg, Pfaffenzeller, Ing. Gerhard Kornfelder (Eigentümer), Johannes Grabner (Eigentümer), Dr. Markus Nuspl (Geschäftsführer), Alfred Griesbaum (Eigentümer), Franz Ziegelbäck
      Schließen