• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Autohaus Renault Kriegner ist TOP

      BR Dr. Georg Spiegelfeld überreichte vor kurzem mit WB-Obmann Laurenz Pöttinger an das Autohaus Kriegner das Zertifikat zum „TOP-Ausbildungsbetrieb“. Mit dieser Auszeichnung des Wirtschaftsbundes werden Betriebe in den Vordergrund geholt, die sich besonders um die Lehrlingsausbildung bemühen.

      Das Autohaus Renault Kriegner Grieskirchen, mit GF Karl Kriegner und der Juniorchefin Claudia Kriegner an der Spitze, bildet seit dem Bestehen der Firma junge Fachkräfte aus. In den letzten 40 Jahren wurden somit weit über 300 Lehrlinge ausgebildet. Spiegelfeld bedankte sich für das Engagement der Familie Kriegner im Bereich der Jugendausbildung und zeigte sich erfreut, dass beinahe alle Mitarbeiter direkt im Betrieb ausgebildet wurden. Der erste Lehrling des Autohauses Kriegner, Karl Trinkfass, ist nun Leiter der Karosseriewerkstatt. Auch der Bruder von GF Karl Kriegner, Josef Kriegner, wurde im Betrieb ausgebildet und leitet nun das Ersatzteilwesen. Derzeit werden im Autohaus Kriegner 14 Lehrlinge ausgebildet. Renault Kriegner Grieskirchen zählt zu den größten Renault-Händlern Österreichs und verfügt seit November 2007 über ein eigenes Business Center.

      Schließen