• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      „be yourself“ – Dein Job. Dein Leben.

      1. August 2023

      NEUE Wirtschaftsbund-OÖ-Kampagne

      Eine kürzlich im Auftrag des Wirtschaftsbundes OÖ durchgeführte Studie ergibt, dass sinnstiftende Tätigkeiten und persönliche Entfaltung wichtig sind, um Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Vor allem bei jugendlichen Arbeitnehmern steht dies an erster Stelle.

       

      Die Generation Z prägt den Arbeitsmarkt immer mehr, sie hat neue Ansprüche und Wünsche an ihren Job: Flexibilität, ein starkes Team und ein abwechslungsreiches Umfeld, in dem sie sich weiterentwickeln und einbringen können. Wir müssen diese Zielgruppe daher anders ansprechen.

       

      Mit einer neuen Kampagne wollen wir aufzeigen, dass die oberösterreichischen Unternehmen die jungen Arbeitnehmer:innen mit ihren Bedürfnissen sieht und ernst nimmt. Wir wollen sie dort abholen, wo ihre Interessen und Leidenschaften liegen und sie ins Berufsleben mit all ihrer Motivation integrieren: Wer in seiner Freizeit gerne klettert, der soll auch im beruflichen Umfeld bei der Montage von PV-Anlagen seine Kletterfähigkeiten einsetzen können. Wer gerne fotografiert soll auch im Job dieser Leidenschaft nachgehen können. Sie sollen stolz sein, erfolgreich im Job wie im Leben zu sein.

      Anhand von Geschichten geben wir Einblick in ihr Leben und ihren Arbeitsalltag:

      Dein Job. Dein Leben. – so der Name unserer NEUEN Wirtschaftsbund-OÖ-Kampagne.

       

      „Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass Jugendliche „faul, verwöhnt, und desinteressiert“ sind, glauben wir sehr wohl an die Generation Z. Mit unserer Kampagne setzen wir auf junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“,

      so Wirtschaftsbund-Landesgeschäftsführer Wolfgang Greil.

       

      Weitere Infos unter

      www.deinjobdeinleben.at

       

       

      Foto: Wolfgang Greil
      Fotonachweis: Wakolbinger
      Schließen