• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Benefizveranstaltung für Jessica war ein voller Erfolg

      29. Juni 2016

      Holzhausen. Mehr als 300 Gäste und 70 Kinder haben an der Benefiz-Veranstaltung am Samstag, den 11. Juni 2016 teilgenommen. Der große Erfolg machte einen Reinerlös von 15.000,-- Euro möglich. Dieser kommt der Familie der vierjährigen Jessica zu Gute, die an aplastischer Anämie leidet.

      Thomas Schwingshandl, Eigentümer und Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens, stellte sein Firmengelände in Holzhausen zur Verfügung. „Wir bedanken uns bei allen Menschen, die diese Veranstaltung so großartig gemacht haben. Bei den Organisatoren, allen voran Markus Schübl, bei unseren Gästen und Sponsoren, den zahlreichen Spendern sowie allen, die uns bei den Vorbereitungsarbeiten tatkräftig unterstützt haben“, sagt Thomas Schwingshandl.

      Ein Kinderradmarathon und ein lustiges Programm mit vielen Spielmöglichkeiten begeisterten die kleinen Gäste am Vormittag. Der Nachmittag war von sportlichem Ehrgeiz geprägt, als der ehemalige Spitzentriathlet und Hauptinitiator Markus Schübl in einem Sechs-Stunden Radmarathon einen beeindruckenden Schnitt von 37 km/h hinlegte. Aber auch die Sponsoren zeigten sich von ihrer sportlichen Seite und fuhren beachtliche Rundenzeiten.

      „Ich bin überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft und bedanke mich ganz herzlich bei den Sponsoren und Spendern“, so Jessicas Vater, Andreas Haider.

      Jessica selbst wird derzeit im St. Anna Kinderspital auf eine zweite lebensrettende Knochenmarktransplantation vorbereitet. Nachdem die erste Transplantation sowie unzählige Blutwäschen und Bluttransfusionen nicht den gewünschten Erfolg brachten, liegt nun die ganze Hoffnung der Familie bei dieser neuerlichen Therapie.  Jessicas Mutter ist bei ihrer Tochter im Krankenhaus und rund um die Uhr für sie da.

      Schließen