• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Betriebsbesichtigung bei Raumausstatter Dumfart

      14. Juni 2022

      Neben der klassischen Tapezierarbeit von alten Möbelstücken bietet der Raumausstatter Dumfart auch Vorhänge, Böden, Tapeten, Sonnen- und Insektenschutz an.

      In Gramastetten gibt es eine Vielfalt an unterschiedlichen Betrieben. Um deren Handwerk sowie den Betrieb besser kennenzulernen, bieten wir vom Wirtschaftsbund Gramastetten Betriebsbesichtigungen an. Der Raumausstatter Gerhard Dumfart aus Gramastetten gab bei der ersten Betriebsbesichtigung einen Einblick in das Handwerk des Tapezierers.

      Bei der Besichtigung erzählte uns Gerhard von der langjährigen Geschichte des Familienbetriebes, er führt den Betrieb bereits in 5. Generation. Die zahlreichen Aufträge bekommen er und seine zwei Mitarbeiterinnen durch Weiterempfehlungen zufriedener Kunden.

      Der Großteil seiner Kunden sind private Haushalte, aber es kommen auch immer wieder Großaufträge dazu, wie zum Beispiel vor einigen Jahren das Musiktheater in Linz, wo unzählige hunderte Meter von Vorhängen genäht und montiert wurden.

      Der Schauraum in der Marktstraße in Gramastetten ist auf den ersten Blick sehr klein und überschaubar. Der erste Eindruck irrt aber, denn man findet schön übersichtlich und sehr strukturiert unzählige Stoff-, Tapeten- und Vorhangmuster für jeden noch so ausgefallenen Geschmack. Sessel, die über hundert Jahre alt sind, stehen in der Werkstatt vom Raumausstatter Dumfart. Sie werden in Zusammenarbeit mit Tischlern neu überarbeitet, tapeziert und vielleicht sogar mit einem frischen, neuen Stoff in das aktuelle Jahrhundert geholt.

      Wir sagen vielen herzlichen Dank an die gesamte Familie Dumfart sowie den beiden Mitarbeiterinnen für die Zeit und den herzlichen Empfang. Es war sehr kurzweilig und sehr informativ.

       

      Nächste Betriebsbesichtigung
      Du willst uns deinen Betrieb auch näher vorstellen? Wir kommen gerne zu dir. Melde dich per E-Mail an info@gramastetten-wb.at oder telefonisch bei Obmann Harald Kogler unter 0664 / 268 10 00.

      Schließen