• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Bezirkstag des Wirtschaftsbundes Linz-Land: Benischko einstimmig als WB-Obmann wiedergewählt

      Das bewährte Wirtschaftsbundteam wird auch weiterhin im Bezirk Linz-Land für stetiges Wachstum sorgen: Beim Bezirkstag in der Astener backaldrin-Zentrale wurde ManfrecBensichko von rund 100 Mitgliedern mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen als WB-Obmann wiedergewählt. Ebenso einstimmig wurden seine Stellvertreter Sigrid Lughammer und Trauns Vizebürgermeister Bernhard Kuppek gewählt. Wilherings WB-Obmann Peter Weixelbaumer zog sich als Benischkos Stellvertreter zurück und wurde von WB-Landesobmann Präsident Christoph Leitl für seinen Einsatz mit einer Urkunde geehrt.

      „Linz-Land ist ein toller und dynamischer Bezirk, der wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg des Bundeslandes Oberösterreich beiträgt“, lobte Leitl und freute sich über die wachsende WB-Mitgliederzahl. „Unsere Lehrlinge sind europaweit ganz vorne mit dabei und das ist der Verdienst unserer Ausbildungsbetriebe wie jenem von Kornspitzerfinder Peter Augendopler, der diesen Bezirkstag wieder in seiner ,Backhochschule’ ermöglicht hat.“ Ausbildung und Nahversorgung seien wichtige Impulse, die heimische Betriebe für die Gesellschaft leisten würden. Als Gäste konnte Benischko unter anderen NR Claudia Durchschlag, LAbg. Wolfgang Stanek begrüßen.

      Schließen