• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      BM Reinhold Mitterlehner: "Oberösterreich steht gut da!"

      „Oberösterreich steht gut da!“, diese Aussage untermauerte dieser Tage Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner mit Zahlen, Daten und Fakten vor rund 250 interessierten Gästen, die auf Einladung von WB-Obmann Ernst Aigner ins Forum Neuhofen gekommen waren.

      „Wenn es noch eines Beweises bedurft hatte, dass Minister Mitterlehner bei den Menschen gut ankommt, dann ist es Ing. Ernst Aigner und seinem WB-Team von Neuhofen gelungen“, bestätigte Wirtschaftsbunddirektor Gottfried Kneifel den Erfolg.

      Mitterlehner präsentierte Österreich im Wirtschaftsranking um drei Ränge verbessert auf Platz 16 und ortete die heimischen Stärken vor allem in den Investitionen bei Forschung und Entwicklung. „Einen großen Stellenwert hat die Facharbeiterausbildung, weil in Zukunft verstärkt qualifizierte Arbeitskräfte fehlen werden“, so Mitterlehner. Aufgrund der geburtenschwachen Jahrgänge sehe er zudem einen künftigen Wettbewerb zwischen Schulen und Lehrbetrieben. „Bundesminister Mitterlehner hat auch verdeutlicht, dass der Bezirk Linz-Land einer der dynamischsten Bezirke in Österreich ist und mit dem Konzept ,Abenteuer Lehre‘ ein Vorreiter, um dem drohenden Fachar-beitermangel entgegen zu wirken“, resümierte Nationalratsabgeordnete Claudia Durchschlag, die als Moderatorin durch den Abend geführt hatte.

      Schließen