• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Bologna – Lambrusco – Lamborghini: Reise des Wirtschaftsbundes Almtal

      20. September 2007

      46 Wirtschaftstreibende aus den Gemeinden Grünau, Scharnstein, und St. Konrad machten sich Anfang September auf den Weg, um die italienische Region Emilia Romagna und ihre Hauptstadt Bologna, kennen zu lernen.

      Erste Station war die Autofabrik von Lamborghini in Sant’Agata bei Bologna. Die Sportwagenfertigung erfolgt auch heute noch großteils in „Handarbeit“. Lamborghini ist seit 1998 im Besitz der Audi-Gruppe. 800 MitarbeiterInnen fertigen jährlich rund 2500 Autos und erwirtschaften mehr als 360 Mio. Euro Umsatz. Der Einstiegspreis für einen Lamborghini liegt bei rund 150.000 Euro – nach oben gibt es keine Grenzen.

      Bologna war das nächste Ziel der Reisegruppe aus dem Almtal. Bei einer Stadtführung sah man die Highlights der Stadt und konnte auch feststellen, dass es schiefe Türme nicht nur in Pisa gibt! Die Raiffeisenbank Grünau-St. Konrad-Scharnstein lud im Anschluss zu einer Lambrusco-Verkostung auf einem beeindruckenden Weingut ein. Ein Abendessen in einer gemütlichen Trattoria mit traditionellen Gerichten war der Abschluss einer äußerst gelungenen Reise. Da stellt sich nur die Frage: „Wann ist der nächste WB-Ausflug?!“

      Schließen