• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Brückenfest verbindet

      9. November 2012

      Heuer lud der Wirtschaftsbund Attersee Nord wieder einmal zum Brückenfest. Highlight war wie immer das Seilziehen der Bürgermeister Mannschaften und auch ein Kinderseilziehen.

      Die beiden Bürgermeister Mannschaften standen sich auf der Radfahrbrücke zwischen  Schörfling und Seewalchen zum traditionellen Seilziehen mit zwei gleichstarken Mannschaften gegenüber. Die erprobte Mannschaft aus Schörfling hatte natürlich einen absoluten Vorteil. Viele ziehen ja schon seit dem ersten Mal mit.
      BMI DR Maria Fekter gab wie immer das Startzeichen und feuerte mit BR DR Angelika Winzig und den beiden Bürgermeistern Gerhard Gründl aus Schörfling und Johann Reiter aus Seewalchen die beiden Mannschaften an. Schörfling gewann ganz klar das Seilziehen für sich. Seewalchen wird sich sicher das nächste Mal mit der selben Mannschaft einfinden um diesen Vorteil auch für sich zu nützen. Bei den Kindermannschaften gewann nach einen langen Hin und Her die Seewalchner Seite.
      Die „Kleinen“ freuten sich bei der Siegerehrung über Flugdrachen der Raiffeisenbank Attersee Nord und über Ice-Age Uhren und T-Shirts vom Megaplex Seewalchen. Die „Großen“  freuten sich über einen Gutschein vom Nagl mit dem Pokal und einen Knackerkranz.
      Bürgermeister Gründl lud die Seewalchner Mannschaft zu einem gemeinsamen Essen ein um sich schon für das nächste Seilziehen gemeinsam zu stärken. WB Obfrau Margit Spitzer und Ihre Stellvertreter Herbert Dachs Machatschek(Seewalchen) und Friedrich Neuwirth(Schörfling) freuten sich mit Ihrem starkem Team über den zahlreichen Besuch bei einem wunderschönen Spätsommertag mit einer tollen Musik von den „Gichtis“ , wo zu später Stunde noch getanzt wurde.
      Ein schönes Familienfest das die Kinderfreunde wie immer toll betreuten und wo auch die Kleinsten Ihren Spaß hatten. Alle freuen sich schon wieder auf das nächste Brückenfest vom Wirtschaftsbund Attersee Nord den, „Uns verbindet mehr als eine Brücke“.

      Schließen