• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Das „OBERÖSTERREICHPROGRAMM“ der OÖVP zur Nationalratswahl 2013

      Gerade uns in Oberösterreich kann es nicht egal sein, wer nach der Nationalratswahl am 29. September im Bund das Sagen hat. Oberöster...

      Gerade uns in Oberösterreich kann es nicht egal sein, wer nach der Nationalratswahl am 29. September im Bund das Sagen hat. Oberösterreich ist eine dynamische Region, wir sind Motor und Triebfeder für Aufschwung und Wachstum und das Wirtschafts- und Exportbundesland Nr. 1 in der Republik. Gemeinsam mit der Bundespolitik haben wir in den vergangenen Jahren viel für Oberösterreich erreichen können. Doch es gibt noch eine Reihe von Forderungen und Anliegen, die Oberösterreich auf Bundesebene durchsetzen will oder für deren Umsetzung wir die Unterstützung des Bundes benötigen.

      Daher brauchen wir auch künftig starke Stimmen für Oberösterreich als Partner in der Bundesregierung – damit die Interessen der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher auch künftig in Wien gehört werden.

      Die Forderungen und Erwartungen an die künftige Bundesregierung hat die OÖVP in einem eigenen „Oberösterreich-Programm zur Nationalratswahl 2013“ zusammengefasst, das eine Ergänzung des Wahlprogrammes der Bundes-ÖVP darstellt und für dessen Umsetzung wir uns in den kommenden Jahren einsetzen werden. Denn die OÖVP ist die Oberösterreich-Partei und setzt sich für die Interessen und Wünsche der Menschen in unserem Bundesland ein.

      Schließen