• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Der WB Nikolaus besuchte Rieder Firmen

      8. Januar 2024

      Im Zuge des gestrigen Nikolauses-Tages besuchte der Wirtschaftsbund-Nikolaus einige Rieder Betriebe und bedankte sich bei den Unternehmern sowie deren Mitarbeitern für die geleistete Arbeit.

      Bei uns im Bezirk Ried im Innkreis wird echte Zusammenarbeit gelebt. Nur mit starken Teams können unsere Betriebe wirtschaftlich erfolgreich sein. Und dieser Erfolg gelingt nur im Miteinander. Darauf möchten wir mit unserer Nikolaus-Aktion aufmerksam machen

      freut sich Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Josef Heißbauer über den unternehmerischen Erfolg in unserer Region.

       

      Leistung soll sich wieder lohnen

      Den aktuellen Perspektiven hinsichtlich Konjunktur und Teuerung blicken Unternehmen mit Sorge entgegen. Umso erfreulicher ist es daher, dass mit dem variablen Drittel von der abgeschafften kalten Progression neue Anreize zu Mehrleistung für Arbeitnehmer gesetzt werden. Durch die laufende Anhebung der Grenzen von Steuertarifstufen bleibt die gesamte Gehaltserhöhung bei den Mitarbeitenden und wird nicht mehr wie früher zu Teilen von höheren Steuern aufgefressen.

       

      Gerade aber die steuerliche Begünstigung von Überstunden besteht nun wieder ein echter Anreiz für leistungsbereite Arbeitnehmer, denn wer mehr leistet, soll auch dafür belohnt werden!

      Schließen