• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Eagles, Birdies und ein Hole-in-one für den guten Zweck

      29. Juni 2019

      Zum wiederholten Mal führte der Wirtschaftsbund des Bezirks ein Golfturnier durch, mit dessen Erlös ein karitativer Zweck unterstützt wird. Über 80 Teilnehmer duellierten sich bei bestem Wetter auf dem Green, 3.500 Euro konnten für die Unterstützung bedürftiger Familien gesammelt werden.

      Der Golfclub Böhmerwald war heuer Schauplatz des Golfturniers des Wirtschaftsbundes des Bezirks, das die Initiatoren Herbert Mairhofer und Friedrich Wolfesberger mit der tatkräftigen Unterstützung des Teams des ortsansässigen Golfparks organisierten. Mehr als 80 Spieler aus den Golfclubs Bayerwald, Böhmerwald, Donau, Krumau, Luftenberg, Pfarrkirchen und Sterngartl testeten ihr Handicap und schwangen ihre Driver und Putter bei schönstem Sommerwetter. Peter Fischer vom Golfclub Pfarrkirchen beindruckte sogar mit einem Hole-in-one. Das beste Ergebnis des Tages und somit den Bruttosieg bei den Herren erreichte Thomas Lichtenauer (GC Böhmerwald). Bei den Damen holte Elke Jüngling (GC Bayerwald) den Bruttosieg.

      Tombola mit Herz

      An diesem Tag stand neben den golferischen Leistungen aber vor allem der karitative Gedanke im Vordergrund: Wie bereits in den letzten Jahren wurde eine Tombola veranstaltet, deren Erlös einem guten Zweck zukommen wird. Dabei konnte ein Erlös von 2.475 Euro erzielt werden. Der Wirtschaftsbund des Bezirks Rohrbach steuerte nochmals 1.000 Euro hinzu und rundete den Betrag auf. Somit kamen insgesamt 3.500 Euro zusammen, die die beiden Initiatoren gemeinsam mit dem neuen Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Andreas Höllinger in Form eines Schecks an Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner übergaben. Diese freute sich sichtlich über die Finanzspritze für das Familienressort der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach. Das Geld wird für Akuthilfe verwendet und kommt insbesondere hilfsbedürftigen Familien zugute.

      Schließen