• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Eisaktion frischt Wels-Land auf

      Wirtschaftsbund-Bezirksobmann KommR Franz Ziegelbäck nutzte auch heuer die Möglichkeit, um bei Unternehmen in Wels-Land mit erfrischendem Eis DANKE zu sagen.

      Wirtschaftsbund-Bezirksobmann KommR Franz Ziegelbäck nutzte auch heuer die Möglichkeit, um bei Unternehmen in Wels-Land mit erfrischendem Eis DANKE zu sagen. „Gerade heuer gilt es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der rund 4.500 Unternehmen Dankeschön zu sagen. Gemeinsam mit ihren Chefinnen und Chefs leisteten sie in den letzten Monaten Herausragendes“, betont WB-Bezirksobmann KommR Franz Ziegelbäck. „Mit unserer Eisaktion wollen wir uns für den Zusammenhalt bedanken“, so Ziegelbäck weiter.

       

      In den frischen Genuss kamen im Bezirk Wels-Land das Team Gruber – Fachhändler für Landtechnik, Zweiräder und Mopedautos – mit 15 Mitarbeiter/innen (Steinerkirchen an der Traun) sowie die Firma Gebrüder Gratz GmbH (Edt bei Lambach) mit einer knapp 90-köpfigen Belegschaft (inklusive Leasingkräfte).

       

      Bei der Eisaktion wird selbstverständlich auch die aktuelle Unternehmenssituation thematisiert, die je nach Branche sehr unterschiedlich ist. Während zum Beispiel der Verkauf von E-Bikes bei Zweirad Gruber stetig stieg, steht die „Schrottbranche“ durchaus vor Herausforderungen. Nachdem die Stahlwerke ihre Produktion gedrosselt hatten, waren auch die Absatzmärkte für Schrott reduziert.

       

      Das Corona-Kurzarbeitsmodell ist in beiden besuchten Unternehmen nicht zur Anwendung gekommen.

      Schließen