• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Erfolg gelingt nur im Miteinander

      14. Dezember 2023

      Wirtschaftsbund Bezirk Rohrbach bedankte sich am Nikolaus-Tag bei regionalen Betrieben.

      Die Mitarbeiter:innen unserer Unternehmen leisten gemeinsam mit ihren Chefs tagtäglich einen wertvollen Beitrag zum Erfolg und zur Lebensqualität unseres Bezirkes. Ein Erfolgsgeheimnis liegt darin, dass alle im Unternehmen an einem Strang ziehen und das gleiche Ziel verfolgen. Der Wirtschaftsbund Rohrbach nutzte den diesjährigen Nikolaus-Tag und bedankte sich bei einigen Betrieben, passend zu diesem Tag, mit einer süßen Überraschung.

      Die aktuellen Entwicklungen und Perspektiven hinsichtlich Konjunktur und Teuerung verursachen viele Sorgenfalten auf der Stirn der Unternehmen. Umso erfreulicher ist daher, dass mit dem variablen Drittel der kalten Progression nun viele Anliegen des Wirtschaftsbundes berücksichtigt werden: Durch die Anhebung der Grenzen der Steuertarifstufen wurde die Forderung nach einem höheren Nettolohn bei gleichbleibendem Bruttolohn umgesetzt. Die steuerliche Begünstigung von geleisteten Überstunden setzt die richtigen Leistungsanreize, denn wer mehr leistet, muss belohnt und nicht bestraft werden. Die Anhebung der steuerlichen Freigrenze bei Überstunden von 86 auf 200 Euro wird die Wirtschaft daher unterstützen.

       

      Weitere Entlastungsschritte und Leistungsanreize sind das Gebot der Stunde.

      „Bei uns in Rohrbach wird echte Zusammenarbeit gelebt. Nur mit starken Teams können unsere Betriebe wirtschaftlich erfolgreich sein. Und dieser Erfolg gelingt nur im Miteinander. Darauf möchten wir mit unserer Nikolaus-Aktion aufmerksam machen“,

      so Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Andreas Höllinger im Rahmen der Besuche.

       

      Fotonachweis: WB / Gierlinger
      Eine süße Nikolo-Überraschung gab es für die Mitarbeiter:innen vom Spar Kurz in Helfenberg.
      Der Nikolaus überraschte die Mitarbeiter:innen der Firma Lauss Gebäudetechnik am neuen Standort in Helfenberg.
      Für die Mitarbeiter:innen der Firma Traxler Treppen gab es eine Überraschung zum Nikolaus von WB- -Bezirksobmann Höllinger (l.) und WB-Obmann Stv. Haudum (r.).
      Schließen