• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Erfolgreicher Abschluss für 15 oö. Jungunternehmer

      1. Dezember 2022

      Wirtschaftsbund OÖ zeichnete die Absolventen des Mentoringprogrammes aus.

      Der Wirtschaftsbund Oberösterreich freute sich, 15 Teilnehmern (sieben Frauen, acht Männer) aus zehn Bezirken zum Abschluss des heurigen landesweiten Mentoringprogrammes gratulieren zu dürfen.

       

      Die Wirtschaft braucht engagierte und gut ausgebildete Interessenvertreter. Deshalb veranstaltet der OÖ. Wirtschaftsbund jährlich ein Ausbildungsprogramm, um jungen, begeisterten Unternehmern wichtige Grundkenntnisse für ihre politische Tätigkeit zu vermitteln und eine professionelle Basis für ihre künftige Arbeit als Funktionäre im Wirtschaftsbund, in der Wirtschaftskammer oder auf kommunaler Ebene zu bieten.

       

      Von der Vermittlung von Grundfertigkeiten wie Rhetorik und dem richtigen Auftritt in der Öffentlichkeit bis zum Kennenlernen der politischen Netzwerke und Entscheidungsträger in Oberösterreich und auf Bundesebene reicht das Angebot, das im Rahmen von sechs Modulen innerhalb eines Jahres absolviert wird.

       

      Es ist keine leichte Aufgabe, neben der Herausforderung, ein eigenes Unternehmen zu leiten, seine Freizeit als Interessensvertreter in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Umso erfreulicher ist die Bereitschaft der Teilnehmer, sich dieser zeitintensiven, aber interessanten Aufgabe stellen zu wollen.

       

      Im Rahmen der Zertifikatsverleihung in den Räumlichkeiten von backaldrin wurden die Teilnehmer von Eigentümer Peter Augendopler herzlich empfangen und konnten bei einer Führung durch das PANEUM das Wunder Brot erleben sowie ganz persönliche Einblicke in das oberösterreichische Vorzeige-Unternehmen erhalten.

       

      Die WB-Landesobfrau Präsidentin Doris Hummer freute sich gemeinsam mit Mentoring-Schirmherr Viktor Sigl, WB- Landesgeschäftsführer-Stv. Thomas Mitterhauser und Mentoring-Projektleiter Manfred Benischko die Zertifikate an die diesjährigen Absolventen überreichen zu dürfen.

       

      „Führungskompetenz, ständige Weiterbildung und beste Qualifikation sind wichtige Faktoren für erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer. Daher bieten wir mit unserem Mentoringprogramm ein attraktives und maßgeschneidertes Bildungsprogramm an. Es freut mich, dass wir mit den Absolventen wieder junge Unternehmer haben, die nun bestens auf die bevorstehenden Aufgaben und Funktionen vorbereitet sind“,

      so Doris Hummer.

       

       

      Foto: Doris Hummer gemeinsam mit den Teilnehmern des Mentoring-Programms samt Gratulanten anlässlich der Zertifikatsverleihung
      Schließen