• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Erste Auszeichnung mit dem JULIUS-Award im Bezirk Braunau für die Firma Promotech

      13. August 2021

      „Die Freude ist sehr groß. Diese Auszeichnung bedeutet Anerkennung für unseren Betrieb, der von meinem Vater aufgebaut wurde und ich jetzt weiterführen darf“, so Michael Benninger, Geschäftsführer der Firma Promotech.

      Es war ein besonderer Tag für die Firma Promotech: Sie wurde kürzlich mit dem JULIUS-Award des Wirtschaftsbund OÖ ausgezeichnet. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schalchen ist Weltmarktführer bei der Herstellung von Kontaktbauteilen für Parksensoren. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfolgen seit gut 25 Jahren einen konstanten Wachstumskurs.

       

      „Bei uns werden die klügsten Köpfe an die vorderste Front geschickt. Eine wahre Talenteschmiede wenn es um Aus- und Weiterbildung geht. Jahr für Jahr zeichnen sich unsere Lehrlinge bei Wettbewerben und Abschlüssen aus. Promotech ist nicht nur ein Vorzeigebetrieb was den Unternehmenserfolg betrifft, sondern auch ein verlässlicher, nachhaltiger Arbeitgeber. Promotech zählt zu den Top-Ausbildungsbetrieben im Land.

      Michael Benninger 

       

      Unsere Unternehmerinnen und Unternehmer legen mit ihrem Einsatz die Basis für Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand in unserem Land. Sie investieren in die Zukunft, schaffen Arbeitsplätze, bilden Fachkräfte aus, leisten Steuern und Abgaben und stärken dadurch den Standort Oberösterreich,“

      freut sich Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner,  der den Preis übergeben durfte.

       

       

      „Mit dem JULIUS-Award werden oberösterreichische Qualitätsbetriebe ausgezeichnet und vor den Vorhang geholt. Der Wirtschaftsbund unterstützt alle Betriebe, egal ob EPU, KMU oder Großbetriebe und drückt mit der Verleihung des JULIUS-Awards seine Wertschätzung gegenüber diesen Betrieben aus. Als Hommage an unseren Gründervater Julius Raab zeichnen wir daher oberösterreichische Qualitätsbetriebe mit dem gleichnamigen Award aus“,

      so Wirtschaftsbund Bezirksobmann Klemens Steidl.

       

       

      Foto:   Wirtschaftsbund – Abdruck honorarfrei
      Titel: Familienbetrieb Promotech erhält Auszeichnung
      v.l.n.r.: Landesrat Markus Achleitner, Hilde Benninger, Ing. Günter Benninger, DI Michael Benninger MSc., 
      Christina Benninger, WB Bezirksobmann Klemens Steidl
      Schließen