• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Erster JULIUS-Award des Wirtschaftsbundes OÖ überreicht

      21. Juni 2021

      Steinmetz Pointner mit dem Qualitätspreis ausgezeichnet.

      „Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung als erster Betrieb in Oberösterreich entgegennehmen zu dürfen“,

       so Stephan und Benedikt Pointner, Geschäftsführer des Unternehmens Steinmetz Pointner GmbH.

       

      Die Firma Pointner mit seinen Standorten Wels, Hofkirchen an der Trattnach, Ried im Innkreis und Schörfling ist der erste Steinmetz-Betrieb in Österreich mit ÖKO Grabsteinen. Jeder Stein erzählt eine Geschichte.

      Mit dem JULIUS-Award holt der Wirtschaftsbund Oberösterreich Qualitätsbetriebe vor den Vorhang und zeichnet sie aus.

      Der Wirtschaftsbund OÖ drückt mit der Verleihung des JULIUS-Awards seine Wertschätzung gegenüber allen Betrieben aus. Zudem soll die Auszeichnung dazu beitragen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

      Namensgeber ist der Gründervater Julius Raab. Er gründete 1945 den Wirtschaftsbund und stellte damit wirtschaftspolitisch entscheidende Weichen.

       

      „Der JULIUS-Award steht für Qualität. Wir freuen uns, dass bereits so viele die Initiative ergriffen haben und wir nun schon mehr als 80 Nominierungen zu diesem Preis erhalten haben“,

      meint Doris Hummer, Landesobfrau des Wirtschaftsbundes OÖ.

       

      „Unser heimische Wirtschaft und deren Mitarbeiter gebühren unsere Wertschätzung. Was sie für unsere Region leisten, verdient Auszeichnungen. Regionalität und Wertschätzung haben massiv an Bedeutung gewonnen“,

       ergänzt Wolfgang Greil, Direktor des Wirtschaftsbundes OÖ.

       

      „Wir als regionale Wirtschaftsvertretung sind stolz auf die innovativen Betriebe in unserm Bezirk, denn sie sind ein wesentlicher Bestandteil für den wirtschaftlichen Aufschwung. Mit dem JULIUS-Award drücken wir unsere Anerkennung für ihre Leistungen aus“,

       meint Günther Baschinger, Bezirksobmann Wirtschaftsbund Grieskirchen

       

      Nominierung
      Unternehmen können durch den Wirtschaftsbund für den Award vorgeschlagen werden oder ihre Nominierung selbst einreichen.

      Mittels Formular oder online auszufüllen unter www.ooe-wb.at/julius-award

       

      Verleihung

      Nach Einreichung der ausgefüllten Kriterienliste entscheidet der Wirtschaftsbund OÖ über die Verleihung des JULIUS-Awards.

       

      TV1-Beitrag

      Schließen