• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Florierende Wirtschaft ermöglicht solidarische Union

      16. September 2021

      Von der Leyen setzt richtigen Fokus auf Digitalisierung, Forschung, Technologie und Binnenmarkt.

      „Den Fokus auf Digitalisierung, Forschung, Technologiehoheit, die Stärkung der Produktionskapazitäten und verstärkte Anstrengungen für einen einheitlichen digitalen Binnenmarkt begrüße ich sehr. Klar ist für mich aber auch, dass die Basis für einen erfolgreichen Weg aus der Krise die Wahrung bestehender und die Schaffung neuer Arbeitsplätze sein muss. Nur Beschäftigung und eine florierende Wirtschaft ermöglichen eine gestärkte solidarische Union der Zukunft. Das dürfen wir bei den großen Vorhaben wie Green Deal und Co. nicht aus den Augen verlieren“,

      sagt Angelika Winzig, Delegationsleiterin der ÖVP im Europaparlament, zur Rede von Ursula von der Leyen zur Lage der Europäischen Union.

       

      Der Aufschwung Europas nach der Krise muss gekennzeichnet sein von weniger Bürokratie und Auflagen und mehr unternehmerischer Freiheit. Die jungen Menschen in Europa verdienen ein sicheres, freies Leben mit Job und Wohlstand in einer intakten Umwelt.

       

      Fotocredit: EVP/Lahousse
      Schließen