• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Gasstopp in Raten

      4. Juli 2022

      Derzeit fließen durch die Nord-Stream-Pipeline 40 % der üblichen Gasmenge. Das hat vorwiegend Auswirkungen auf die Lieferungen nach Frankreich, Italien, Deutschland und Österreich.

      In Österreich konnten in den letzten Wochen die Gasspeicher schnell gefüllt werden. Derzeit sind die heimischen Gasspeicher zu 45 % gefüllt. In den letzten Tagen haben sich die Füllraten klar verlangsamt. Es ist noch ein weiter Weg zum 80%-Ziel der Regierung.

       

      Am meisten Gas füllt derzeit in Österreich die OMV in ihre Speicher in Niederösterreich, in Tallesbrunn und Schönkirchen. Fast 63 der knapp 100 GWh flossen am Freitag in diese beiden Gasspeicher. Aus dem Astora-Speicher in Haidach hingegen wurde laut AGSI Gas entnommen. Weiter leer ist der Speicher der Gazprom-Tochter GSA, der sich ebenfalls in Haidach bei Salzburg befindet.

       

      Österreichs Regierung berät am Dienstag über die Lage.

       

      WKO CHART OF THE WEEK

      Schließen