• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Gemeindefusion beim Wirtschaftsbund Eferding

      Am 10. Mai 2016 hielt die Ortsgruppe vom Wirtschaftsbund-Eferding bei der Firma draco- Handels GmbH. ihre Vollversammlung ab. Dabei beschlossen die Mitglieder aus den Gemeinden Eferding, Fraham, Hinzenbach und Pupping, daß sie sich zu einer gemeinsamen Ortsgruppe zusammenschließen. „In einer größeren Gruppe sind wir schlagkräftiger und können mehr umsetzen“, so die Meinung der Mitglieder.

      Als neuer Obmann wurde einstimmig Christian Prechtl (Firma Injoy) gewählt. Er folgt damit dem langjährigen Obmann Karl Hemmelmayr nach, welcher weiterhin das verjüngte Team unterstützen wird.
      Mit seinem neu aufgestellten Team will Christian Prechtl frischen Wind in die erweiterte Ortsgruppe bringen. Es wurde bereits das erste Unternehmerfrühstück bei der Firma Leitl abgehalten und im Herbst ist ein Auffrischungs-Tanzkurs für Wirtschaftstreibende geplant.

      In der Ortsgruppe Eferding & Umgebung gibt es viele Mitglieder, die schon seit Jahren das Informations- und Leitungsangebot des Wirtschaftsbundes schätzen. Die besonders langjährigen Mitglieder wurden im Rahmen dieser Veranstaltung für ihre Treue geehrt.

      WB-Landesobfrau LAbg. Mag. Doris Hummer informierte über Aktuelles aus der Landesorganisation und über die geplante Umsetzung des Aushilfen-Schecks.

      WB-Bezirksobmann Michael Pecherstorfer begrüßt die Gründung einer gemeinsamen Ortsgruppe und betont die Wichtigkeit vom gemeindeübergreifendem Denken und Handeln. Man sieht dies auch am Erfolg bei der vor eineinhalb Jahren eingeführten GUUTE-Card im Bezirk Eferding.
      Bürgermeister Severin Mair wünscht dem neuen WB-Team alles Gute und er weist darauf hin, wie wichtig gut funktionierende Firmen für Arbeitsplätze in Eferding und für die Gemeinde sind. 

      Bei der interessanten Betriebsführung durch das neue Firmengebäude der Firma draco (Eferding, Im Bahnbogen 6) konnte man sich ein Bild über das seit einem halben Jahr in Eferding tätige Unternehmen machen und erfuhr viel über die Logistik eines Großhandelunternehmens (www.draco.at). 
      Kennenlernen und neue Geschäftskontakte knüpfen hieß es  beim abschließenden Smalltalk beim Buffet.

      Schließen